Schwalbe Rocket Ron

Hi

Die bei Schwalbe sind an sich sehr Kollant, habe mal einen RaRa vor geraumer Zeit getauscht, wegen Beulenpest und jetzt aktuell zwei Reifen für den Renner, erstaunlich fand ich das die die neuen Reifen erst Raus geschickt haben, noch bevor ich meine Aufgegeben habe. Hatte alles vorher am Telefon besprochen und ab ging es.

Grüße Ike

Hm, sollte wohl mal anrufen.. :confused:
Schriftlich kam noch kein feedback..

Naja,..wenn nicht, dann ist auch nicht schlimm, - fahre die Dinger dann so runter und es war für mich der letzte Schwalbe-Reifen.

Bin mal einige Zeit den IRC Mibro gefahren. Irgendwo mal verdammt günstig geschossen in einer dieser Weihnachtsaktionen.Ich fand den wirklich super!!!
- Nachteil halt beim Gewicht!

Naja,nicht jeden Tag blühen Rosen, nicht jeden Tag fließt Wein.. :D

Ja, der abgebildete 356gr. reifen ist noch aus der 1. serie... hab noch nen zweiten im keller gelagert.... sind halt tolle wiegereifen mit profil :-)

AW von SCHWALBE:

"Vielen Dank für Ihre Nachricht.Wir bedauern sehr, dass Sie mit einer Schwalbe Rocket Ron Bereifung Erfahrungen gemacht haben, die nicht Ihren Erwartungen entsprachen.

Aufgrund der Verwendung von natürlichen Rohstoffen bzw. Fertigungstoleranzen sind Gewichtsschwankungen von +/- 8% als normal zu bezeichnen, somit liegt die von Ihnen angegebene Abweichung innerhalb der Toleranz.

Beim Rocket Ron handelt es sich um einen extrem leichten und zugleich sehr griffigen, reinen Wettkampfreifen. In unseren Produktdokumentationen weisen wir darauf hin, dass Pannenschutz und Haltbarkeit entsprechend begrenzt sind."

........Naja, bevor ich mir jetzt wieder den Mund verbrenne (in den Augen mancher Mitleser..), nutze ich lieber das Wetter, trainiere und fahre die K...-Dinger runter..

Wo gab´s den SpeedKing SS gerade im Angebot???? :)

Wünsche einen schönen Abend

Heute nen 2.1 RoRo EVO mit 405 Gramm erhalten. Ich denke das geht.

:eek:
Die Verpackung sah nicht zufällig so aus:
55527_Preventivo-Kondome-feelings-36584_xxl.jpg

Verstehe die Diskussion nicht. Letzten Monat habe ich auch noch einen 2.1 mit 407 Gramm geliefert bekommen. Ein paar Tage später kam ein 2.25 mit 438 Gramm. Beide haben letzte Woche in der Eifel gute Arbeit verrichtet.

Gruß
Thomas

Also meine jetzigen wiegen beide 372gr in 2,1 und sie waren absolut problemlos mit Milch dicht zu bekommen. Selbst schnelle Abfahrten mit groben Schotter stecken sie locker weg und der Grip ist immer ausreichend. Für mich der derzeit beste Reifen.
Und wegen dem Gewicht: Hab erst vor zwei Wochen ein Paar mit je 388gr ausgewogen. Da hatte der schwerste gerade mal 410gr. Alles beim Händler.
Wenn man natürlich nur auf Schnäppchen beim Onlinestore aus ist, darf man sich über ein schweres Exemplar nicht beschweren. Geiz ist nicht immer geil!

Wenn man natürlich nur auf Schnäppchen beim Onlinestore aus ist, darf man sich über ein schweres Exemplar nicht beschweren. Geiz ist nicht immer geil!
Und wenn man keine Ahnung hat, dann einfach mal F... halten :spinner:

Die Reifen, von denen ich spreche kommen von meinem (kleinen) Händler um die Ecke. Davon abgesehen ist diese Aussage aber natürlich so oder so kompletter Blödsinn...

Zurück