Schwalbe Smart Sam 26x2.1

Hallo,

und zwar könnt Ihr mit bestimmt bei folgendem Unwissen helfen.
Ich brauche für mein MTB neue Reifen, und zwar sind zur Zeit Reifen drauf, auf denen steht 26 x 1.95.

Nun wollte ich mir aber Schwalbe Smart Sam Reifen kaufen und die gibt es einmal in 26 x 2.10 und 26 x 2.25. Meine Frage passen die oder bzw einer von denen? Und wenn Ihr das wisst, könnt Ihr mir auch bestimmt erklären wofür der ganze Kram steht oder?!

Herzlichen Dank

PS: 26 steht sicherlich für 26 Zoll ^^ ich bin so klug :daumen:

Naja, was bedeutet denn dann wohl 2.1 bzw. 2.25, wenn 26 für 26 Zoll steht?? Und ob die passen, kann dir keiner einfach so beantworten. Dafür musst du erst herausfinden, wofür das 1.9, 2.1 und 2.25 steht. Ist gar nicht so schwer..

Gruß Daniel

Welch sinnfreie Antwort - keine Ahnung, was das soll.
Möcht mal wissen, was du machst, wenn dir einer auf deine Frage so eine blöde Antwort gibt - schade, wirklich.

2.1 bedeutet in dem Fall die Breite des Reifens.
Wenn deine Felge nicht absolut mini ist, dann kannst du den auch draufziehen. Wenn du vorher 1,95 gefahren bist und dein Einsatzgebiet nicht änderst, würde 2,25 keinen Sinn machen!

Btw, bin SmartSam schon als 2.1 gefahren und hab aktuell 2.25 AlpenCross-Version drauf - Top Reifen!!

André

Super danke

Bei der ersten Antwort kann ich leider nur zustimmen das dass sehr sinnfrei war, und in gewisser Weise unangebracht!

Beim der zweiten dankeschön! Ich fahre seid einiger Zeit intensiv Fahrrad, und bin von diesem Sport begeistert ! Ich habe lange im Fitnessstudio auf Rädern trainiert, aber mit Landschaft ist es doch viel schöner. In dem Sinne vielen Dank. Und ein sehr schönes Forum übrigens ! :)

Hallo Max544
Willkommen im Forum. :)

Allerdings ist die Angabe 2,1/2,25/1,95/... recht ungenau.
Ich würde, um einen Vergleich anzustellen, lieber die Etrto-Angabe nehmen.
Diese lautet z. B. 57-559.
Wofür sie steht, kann ich dir jetzt grad auch nicht genau sagen.
M. W. ist sie aber genauer als die Angabe 26x2,1 oder sonst was.

Dieser Thread zeigt mal wieder die Zweischneidigkeit des Forums...
Manche Leute sind halt unverbesserlich. Mach dir nix draus ;)

MfG Kai

mess auch mal deine hinterbaubreite!
mess dazu einfach den abstand des reifens zur kettenstrebe, nehme das mal zwei und addiere die reifenbreite dazu.
wenn du den reifen demontiert hast kannst du auch bitte mal die maulweite der felge messen. solltest du eine neuere mavicfelge haben, so kannst du beim namen auch die breite ablesen. modell d521 wäre 21mm, ex729 wäre 29mm etc.
mit den angaben kann man dir dann auch besser etwas empfehlen!

zum reifen: der smart sam ist ein guter reifen.
seine stärken kann er besonders als hinterreifen ausspielen. als ergänzung zum 2.15er kann man am vorderrad gut einen little albert fahren. der 2.25er smart sam verträgt sich gut mit einem albert am vorderrad!
wie sind denn deine ansprüche? welche strecken fährst du?

Zurück