Schwalbe TL Ready?

Registriert
25. April 2009
Reaktionspunkte
0
Ich hab mich letztens gewundert, dass Schwalbe bei vielen ihrer Schlauchreifen die Kennzeichnung TL Ready hinzufügt. Laut Schwalbe können diese Reifen mit Dichtmilch ohne Schlauch gefahren werden.
Was ist da dann der Unterschied zu nem "normalen" Reifen in Kombination mit Tubeless Kit?

Kann man eigentlich jede Dichtmilch für diese TL Ready Reifen verwenden (in meinem Fall auf ner Mavic Tubeless Felge) oder gibts da was spezielles von Schwalbe?

THX
 
schlauchreifen: http://de.wikipedia.org/wiki/Schlauchreifen

der unterschied von normalen faltreifen zu tubeless ready reifen ist, dass die tlr eine dichte seitenwand haben.
sie können, genau wie normale faltreifen auch, mit tubeless kit gefahren werden. nur sollten die tlr i.d.r. sofort dicht sein.

von mavic gibts ust felgen die man mit ust reifen ohne schlauch und milch fahren kann.
hier ist der reifenwulst und das felgenhorn noch optimiert.

ich genutze die milch von notubes. es gibt aber auch noch welche von frm, eclipse (dt), ....

notubes und frm sind die gängigsten.
 
Zurück
Oben Unten