Schwarz ist Bunt genug

So die ersten 800 hm hinter uns
Berghoch super neutral selbst im Wiegetritt
Bergab passt mir die Geo perfekt 480 Reach ist so mein Ding
Da es mein erster 29er ist muss ich mich noch an das große Rad hinten gewöhnen
Das Rad hat auch das "Stahl-Feeling" wer einen bocksteifen Rahmen will ist da falsch
Da ich vom Starling komm ist das nix neues
2021-06-01-21-04-39.jpg

https://photos.app.goo.gl/zdK6SsNJ664gztzK7Zu tun ist noch Schaltung erneuern,
Gabel Setup evt Travel auf 160

So die ersten 800 hm hinter uns
Berghoch super neutral selbst im Wiegetritt
Bergab passt mir die Geo perfekt 480 Reach ist so mein Ding
Da es mein erster 29er ist muss ich mich noch an das große Rad hinten gewöhnen
Das Rad hat auch das "Stahl-Feeling" wer einen bocksteifen Rahmen will ist da falsch
Da ich vom Starling komm ist das nix neues
Anhang anzeigen 1284234
https://photos.app.goo.gl/zdK6SsNJ664gztzK7Zu tun ist noch Schaltung erneuern,
Gabel Setup evt Travel auf 160
Sehr cool geworden!

du hast keine bestellt - ich hab mehr als einmal um PN gebeten :ka: und dich sogar markiert, wie alle anderen auch. wer nicht da saß', der nicht mitaß'
In einem anderen Forum (Velomobilforum.de), das zumindest optisch auf gleicher Software basiert wie unseres, wurde festgestellt, dass bei einer zu großen Anzahl an Markierungen von Usern in einem Post nicht jeder (evtl keiner) einen Hinweis bekommt.

Ich hatte zum Beispiel auch keinen Hinweis, konnte das mit den Beppern aber zum Glück noch wuppen.

Ich vermute, @böser_wolf wurde auch nicht benachrichtigt, trotz Markierung.

@Thomas Ist das Problem existent und bekannt??

In einem anderen Forum (Velomobilforum.de), das zumindest optisch auf gleicher Software basiert wie unseres, wurde festgestellt, dass bei einer zu großen Anzahl an Markierungen von Usern in einem Post nicht jeder (evtl keiner) einen Hinweis bekommt.

Ich hatte zum Beispiel auch keinen Hinweis, konnte das mit den Beppern aber zum Glück noch wuppen.

Ich vermute, @böser_wolf wurde auch nicht benachrichtigt, trotz Markierung.

@Thomas Ist das Problem existent und bekannt??
Öhm ich Stichel nur rum bin froh wenn ich möglichst wenig Aufkleber hab🥳

hm, das könnte gut sein. bei @4mate im gu-mo-faden hat das auch nicht immer hingehauen. ich hatte das darauf geschoben, dass die markierungen in einem spoiler stattfinden. hatte das aber echt nicht aufm schirm damals... vielleicht interessiert sich ja @Marcus auch dafür.

@böser_wolf dann schick mir einfach nächstes mal ne PN, und ich schick dir trotzdem keine aufkleber.

So die ersten Testfahrten fühlen sich schon sehr gut an
Gabel kommt gerade nicht ganz mit dem Hinterbau mit da werd ich die Tage mit @Seppl- Mal ran gehen weil er die Formula Tools und CTS hat im HT hab ich sie recht straff gefahren und mit 140 mm ich denk ich geh auf 160Anhang anzeigen 1288032

Wie merkt man das eigentlich? Also das die Gabel nicht mit dem Hinterbau mitkommt?
Ich lese das immer wieder, habe aber irgebdwie keinen Plan, was das überhaupt heißt.

Fühlt sich wenn es schnell und ruppig wird eben an, als wäre der Hinterbau schon mal vorgefahren, während die Gabel irgendwo innerhalb der letzten 11 bis 17 Wurzeln und Steine einfach stehen geblieben wäre, weil es ihr zu viel wurde und jetzt ne Starrgabel aushelfen muss, bis sie sich wieder erholt hat.
Daher sagen wir in diesem Fall eben "kommt nicht ganz mit". :)

Ist übrigens ein echt ekelhaftes Gefühl finde ich - wenn der Hinterbau nicht mit der Gabel mitkommt ist das irgendwie auch doof, aber das fühlt sich für mich weniger unkontrolliert an als andersrum.

Hab ich schon erwähnt, dass das ein wirklich traumhaft schönes Geländefahrrad ist?
Die vielen bunten Farben wären eben nicht meins, das klatscht mir zu sehr auf die Netzhaut, aber okay. :D

Fühlt sich wenn es schnell und ruppig wird eben an, als wäre der Hinterbau schon mal vorgefahren, während die Gabel irgendwo innerhalb der letzten 11 bis 17 Wurzeln und Steine einfach stehen geblieben wäre, weil es ihr zu viel wurde und jetzt ne Starrgabel aushelfen muss, bis sie sich wieder erholt hat.
Daher sagen wir in diesem Fall eben "kommt nicht ganz mit". :)

Ist übrigens ein echt ekelhaftes Gefühl finde ich - wenn der Hinterbau nicht mit der Gabel mitkommt ist das irgendwie auch doof, aber das fühlt sich für mich weniger unkontrolliert an als andersrum.

Hab ich schon erwähnt, dass das ein wirklich traumhaft schönes Geländefahrrad ist?
Die vielen bunten Farben wären eben nicht meins, das klatscht mir zu sehr auf die Netzhaut, aber okay. :D
Merci jup so ungefähr fühlt es sich an aber nicht extrem
Mal schauen was in meiner 35 drin ist glaube 2 neopos und das CTS muss ich checken
Das ist das schöne bei Formula die kannst du dir schön hintunen wie man sie braucht

Und Merci ich find's auch gut so
Etwas Farbe ist dran rote Feder zb
I

Ich bin da wohl auch eher unsensibel.
Ich frag mich da direkt wie das dann bei nem Trail/Enduro Hardtail ist?
Das muss ja dann die Hölle sein?

ne, das wär ehr n v10 mit starrgabel.

am hardtail geht, weil das HR schon irgendwie hinterher kommt wenn das VR wo drüber is. wenn du aber von nem HT aufs fully wechselst, und die gabel is nur so medium geil, dann fällt dir das umso krasser auf...
btw, ein und dieselbe gabel braucht auch verschiedene setups, je nach rahmentyp. habs ausprobiert :daumen:

Ich bin da wohl auch eher unsensibel.
Hab doch grade gesagt wenn das Heck schlechter arbeitet als die Front, dann ist das nicht so wild - ist dann eben eher wie Hardtail.
Wenn es andersrum ist, dann nervt es (mich) schon sehr.
Und Trail/Endurohardtails werden eh bestenfalls als Hardfront und mit 29+ vorne/hinten gefahren, damit die Balance im Fahrwerk stimmt.

Zurück