Schwarz ist Bunt genug

Immer und überall.
Kommunikation ist nicht das Gesagte, sondern was davon beim Gegenüber ankommt.
Eventuell hatte ich ja nicht gut kommuniziert und meine intendierten Informationsteile kamen nicht an.
Dann muss ich eben präzisieren oder neu formulieren, damit das so ankommt, wie es mir taugen würde.
 
Immer und überall.
Kommunikation ist nicht das Gesagte, sondern was davon beim Gegenüber ankommt.
Eventuell hatte ich ja nicht gut kommuniziert und meine intendierten Informationsteile kamen nicht an.
Dann muss ich eben präzisieren oder neu formulieren, damit das so ankommt, wie es mir taugen würde.
Unichso: häh? :ka:
 
Immer und überall.
Kommunikation ist nicht das Gesagte, sondern was davon beim Gegenüber ankommt.
Eventuell hatte ich ja nicht gut kommuniziert und meine intendierten Informationsteile kamen nicht an.
Dann muss ich eben präzisieren oder neu formulieren, damit das so ankommt, wie es mir taugen würde.
:blah::blah::blah:
1623158432837.png
 
Wenn ich das Schaubild sehe krieg ich so den Hass. Jedes Jahr zeigt unser Teamleiter uns das um seine mangelnde Sozial- und Kommunikationskompetenz zu rechtfertigen.
"Miteinander reden Band 1" ist wohl das meistzitierte Buch in irgendwelchen Softskill-Seminaren.:lol:

Ich hab das Buch sogar tatsächlich gelesen und es ist wirklich gar nicht schlecht;)
 
Ei weiß, aber ich arbeite bei meinen Schulungen mit Watzlawik :)
Meist Bürohengste, die man auf die Menschheit loslassen möchte - mein inneres Kind und ich, wir könnten uns immer wieder beömmeln :lol:
Ich hab sowas ja auch 6 Jahre lang gemacht, wir haben Schulz von Thun totgeritten.:lol:
Aber Watzlawik auch. Da muss wohl jeder in seinem Leben irgendwann mal durch.:D
 
Zurück
Oben Unten