Schwarze Felgen mit silbernen Speichen ?

Scale99 schrieb:
Kann man sowas machen ?

Geht gar nicht. Wenn, dann goldene Speichen. :D

Im Ernst: Rein technisch ist es sicherlich machbar....oder etwa nicht??? :confused:

Ansonsten musst du das schon selber entscheiden. Wenn an deinem Radl noch ein paar andre Teile silber sind, kann das durchaus ganz nett aussehen.

Rad ist komplett schwarz - sehe nur nicht ein den Mehrpreis für schwarze Speichen zu zahlen. Solange es kein Stilbruch ist - kann ich damit leben !

Scale99 schrieb:
Kann man sowas machen ?

Schwarzes Rad - schwarze Felgen mit silbernen Speichen - wie wird das wohl aussehen ?
Sieht gar nicht so schlecht aus. Ich habe gerade eine Rohloff-Nabe so eingespeicht; die Speichen gab es in der Länge, die ich brauchte, nur in silber. Ich hatte auch erst das schlimmste befürchtet, aber jetzt gefällt es mir doch.

Zum Thema Stilbruch: was Dein Stil ist, bestimmst Du selbst, nicht der Mainstream.

Gruß

Maxim

Ich würde das nicht machen! Das sieht nicht gut aus! Hatte das auch mal, mache das nie wieder.
Mach den LRS wenn ganz silber, wie die Crossmax SL.

Ich find das sieht sehr gut aus...aber da hat wohl eh jeder seine Meinung dazu :rolleyes:
Wenns Dir hilft ist hier mal Bilder wie's aussehen könnte:
P1010007.JPG

P10100086.JPG

Gruss!

Scale99 schrieb:
Speichen in silber kosten so um die 25 - schwarze um die 60 da ist der fall für mich erledigt.

Verstehe ich auch nicht. Actionsports.de, verlangen für ein Custom-Laufrad, 5,50 € Aufpreis für schwarze Speichen. Beim Händler um die Ecke kostet es ein wenig mehr -ist auch OK so- aber dein Preisunterschied ist zu hoch.

Boah, silberne Speichen gehn voll gar nich...meine Meinung, aber
letztendlich muß das wohl jeder für sich entscheiden,
jedoch schwarzes Rad und so und denne silberne Speichen, nää kann man net machen. :eek:

also ich habe an meinem Vorderrad auch silberne Speichen
und würde sagen solang es keine fetten Messerspeichen sein sollen fällt der unterschied sowie so nich so auf

Aber was sollen das denn für Speichen werden??
mir fallen jetzt keine in dieser Preisklasse ein.

Ich hab an meinem schwarzen Hobel auch silberne Speichen, bei weissen Felgen.
Ich weis.... so Farbkombis gefallen nicht allen, gerade Die Excalibur Felgen, aber am Auto fahre ich auch weisse Alu´s :-)
Finde das nicht so schlimm. Der Laufradsatz war auch ein super Schnäppchen, mit schwarzen Speichen in einem anderem Angebot hätten der wohl so 20-30 Euro mehr gekostet.
IMG_4274.JPG
IMG_4005.JPG

Klar geht schwarz mit silber!

Um so mehr, wenn wirklich alles andere schwarz ist. Dann kann's ein echter Hingucker werden!

Geschmack und persönlichen Stil muss hingegen jeder für sich selbst entscheiden!

Ich persönlich gestalte meine Bikes auch gerne ein bisschen gemischter als nur einfach Mainstream oder Stocklangweilig ...

Zum Vergleich: Links gold mit Silber und schwarzen Nippeln, mitte schwarz/silber/silber, rechts schwarz/schwarz/schwarz

und sorry, wenn sich kein Link öffnet - weiß auch nicht, woran es liegt ...
...Fotos sind jedenfalls auch in meiner Benutzer-Galerie (hoffe ich zumindest)

wie siehts den aus wenn ich ne silberne nabe mit einer schwarzen felge einspeichen möchte. muss oder sollte ich dort silberne oder schwarze speichen verwenden?

ich bin irritiert

eL

eL schrieb:
wie siehts den aus wenn ich ne silberne nabe mit einer schwarzen felge einspeichen möchte. muss oder sollte ich dort silberne oder schwarze speichen verwenden?

ich bin irritiert

eL

Bei schwarzen Felgen mit silberfarbigen Bremsflanken ist die Farbe der Speichen zwischen den Farben Schwarz oder Silber frei wählbar, ebenso die der Speichennippeln. .... Schwarze Scheibenbremsfelgen dürfen nur mit schwarzen Naben oder solchen mit schwarzen Schriftzügen oder Zierflächen kombiniert werden wenn der Schriftzug und die Zierfläche insgesamt mehr als 34% der sichtbaren Nabenoberfläche bedecken, wobei dann die Speichenfarbe frei wählbar ist. .... Die Kombination von silbernen Naben und Felgen mit keramikbeschichteter Bremsflanke ist nur bei silberfarbenem Felgengrundmaterial zulässig, in der zugelassenen Kombination ist wiederum die Speichenfarbe frei wählbar. .... Die Verwendung von schwarzen Speichennippeln in Verbindung mit silberfarbenen Speichen und silberfarbenen Felgen ist grundsätzlich ausgeschlossen, die Verwendung von silberfarbenen Speichennippeln in Verbindung mit schwarzen Felgen und schwarzen Speichen jedoch ausdrücklich zulässig, wenn diese Wahl a) aus Gründen technischer Zweckmäßigkeit oder b) der Marktgängigkeit erfolgt.
.

Zurück