Schwarze Kurbel helius CC - opt. Innenlagerbreite

Suche eine schwarze Kurbel für mein helius cc - silber elox.. Kann mich nicht entscheiden. Shimano scheidet aus. RF Deus hört man sehr viel negatives. Überlege nun mir eine Middleburn RS 7 (Isis) aus England zu besorgen. Habt Ihr irgendwelche sonstigen Empfehlungen.

Kurze Frage zum Innenlager. Welche Länge könnt Ihr empfehlen (3 Kettenblätter).

Gruß Ralf

Schau Dir mal FSA an.Ich habe eine Gossamer compact Mega exo mit 42 er FR Kettenblatt mit Rohloff in meinem CC; gibt es auch als Triple soweit ich weiß auch in einer MTB Ausführung mit 44 32 22 etc. Das Teil ist formschön, steif und preiswert (220€ u.v.Preisempfehlung) Isis find ich nicht gut!
Bilder hier im Erstauflage CC Travel Thread - oder in meiner Galerie

Wenn Du kein Gewichtfetisch hast, wäre auch ne RF Atlas gut - die steckt in meinem FR und sieht gut aus und ist wirklich steif und schaltet sauberst.

Stronglight wär noch mal wert zu prüfen und auch FRM sind jedoch beides extrem teure Produkte

Schade, dass Shimano ausscheidet (wieso?): die Hone gefällt mir am besten, die passt von der Optik ideal ans Helius. Mit leichteren Kettenblättern ist sie auch nicht zu schwer.

Sonst fällt mir nicht viel ein. Middleburn finde ich im Verhältnis zu teuer, das lohnt sich nur wenn du eine exotische Abstufung oder sonstige Sonderwünsche hast.

Ich fahre im Moment eine FSA Afterburner ISIS, die ist leider schwarz glänzend mit schlechter Lackqualität, dafür leicht, steif und günstig.

Innenlagerbreite hängt auch von der Kurbel ab: bei ISIS ist das oft 113mm. Bei integrierten Kurbeln spielt es eh keine Rolle.

Zurück