Schwarzwälder Baustellen

Triple F schrieb:
Die Frage ist eben, ob dein CD dann noch als Low Budget - Schnäppchen durchgeht.
3F

ich denke schon, wenn auch als "High End Low Budget" Schnäppchen ... :D ... der Rahmen geht heute raus zu Rockenstein, wird quarzgrau metallic, mit Chromdecals (ahhhhhhhhhhhh dekadeeeeeeeeent ...). Gestern Abend habe ich dann beim großen E noch einen 1.5 Syntace VRO Vorbau incl. Lowrider geschossen.

Ich hoffe mal, das ich die original Hope Bremsen wiederum gut vertickert bekomme, dann habe ich die Lackierei und Ebaytuning schon wieder drin, den Rest übernehme ich (XT Schaltung, Laufräder) oder fleddere die alte Spaßmaschine (Grimeca Bremsen).

Kosten belaufen sich also auf 932 Euro Kaufpreis + 25 Euro Versand ... ich finde das ist noch Low Budget.

Die Frage ist jetzt noch, was mach ich mit dem alten Spaßmaschinenrahmen, verklopfe ich ihn im Frühjahr oder bastel ich mir einen Bikeparkbomber mit Doppelbrücke vorne ... mal sehen wie die Budgets so stehen im Frühjahr ... :D :D :D

lelebebbel schrieb:
so, ich sach ma:

19392rahmen_ausfaller_01-med.jpg

der rest folgt bald, hoffentlich.

der rest ist jetz in meinem album, denn:

es is fertich!!! und es fährt!! WUUUUHUU!!!

heute verkauft. In welch wirklich schlechtem Zustand der Lack war lässt sich auf diesem Bild nicht erkennen.

632stinky_rahmen.jpg

fez schrieb:
heute verkauft. In welch wirklich schlechtem Zustand der Lack war lässt sich auf diesem Bild nicht erkennen.

hach war trotzdem ein schönes Radl ... aber das SX gefällt mir inzwischen auch sehr gut, die Farbe hat definitiv was !!

Wooly schrieb:
aber das SX gefällt mir inzwischen auch sehr gut!
Träum :love:
Das hier ist übrigens meiner. Ja, der hängt schon seit mehreren Monaten hier an der Wand (leider nur als Bild).
05SXTrailFrame_l.jpg

Was haltet ihr eigentlich von meiner Idee, diese Gabel in meine S/SM einzubauen? Wenn :daumen: dann mit Schnellspann- oder Steckachse?
Würde das noch als Low-Budget durchgehen?
stance_flow.jpg

Achso, technische Daten:
  • 120-150mm RTWD Travel
  • Stand- und Steuerrohr aus Stahl
  • einfache aber verstellbare Dämpfung
  • Gewicht 2800gr :eek: (fast so viel wie eine Z150)
  • mehr Infos bei Manitou
  • preislich attraktiv ist sie im Moment bei Mountainbikes.net
Viele Grüße
Stefan

puh, ich glaube über die Stance kann Dir hier niemand viel sagen, die ist doch recht neu - oder täusche ich mich da....? Schnellspann hätte halt den Vorteil dass Du Dein altes Laufrad verwenden könntest.

Sag` mal: bollert diese Brücke auf der Rückseite der Gabel wenn voll eingefedert nicht gegen das Unterrohr ?

Hier übrigens noch mal ein anderes Bild vom SX für feuchte Träume.

fez schrieb:
puh, ich glaube über die Stance kann Dir hier niemand viel sagen, die ist doch recht neu - oder täusche ich mich da....?
Klar ist die Stance neu, mich interessiert daher im Moment nur die theoretische Eignung und da hören sich in meinen Ohren die technischen Daten gut an, vor allem wenn man in Betracht zieht, dass die Gabel nur wenig mehr als die Hälfte einer Z1 FR1 kostet.
fez schrieb:
Schnellspann hätte halt den Vorteil dass Du Dein altes Laufrad verwenden könntest.
Die (zugegebener Weise etwas provokative) Frage muss hier lauten: "Kann man eine 150mm Hardcoregabel überhaupt sinnvoll mit Schnellspanner fahren?" Bei Manitou steht: "primary use: freeride, hardcore freeride"
fez schrieb:
Sag` mal: bollert diese Brücke auf der Rückseite der Gabel wenn voll eingefedert nicht gegen das Unterrohr ?
Da hat sich glaube ich im Vergleich zur Sherman nix groß geändert, diese Frage müsste ich an Wooly weitergeben.
Die Brücke scheint aber bei einigen der neuen Modelle an den Reifen dran zu bollern. Es sind aber nur OEM-Gabeln betroffen, wahrscheinlich, weil die früher ausgeliefert wurden. Es gibt eine Rückrufaktion bei Manitou, von der Sherman, Nixon und Stance Gabeln betroffen sind. Bei denen wird der Federweg jetzt verkürzt. :heul:

Viele Grüße
Stefan

skuehnen schrieb:
Die (zugegebener Weise etwas provokative) Frage muss hier lauten: "Kann man eine 150mm Hardcoregabel überhaupt sinnvoll mit Schnellspanner fahren?" Bei Manitou steht: "primary use: freeride, hardcore freeride"
Da hat sich glaube ich im Vergleich zur Sherman nix groß geändert, diese Frage müsste ich an Wooly weitergeben.

ja was weiß denn ich ... :D ... ich denke die Investition in umspeichen sollte das "Low Budget" Siegel nicht in Gefahr bringen ...

skuehnen schrieb:
Die Brücke scheint aber bei einigen der neuen Modelle an den Reifen dran zu bollern.

... bei mir bollert gar nichts, liegt aber vielleicht auch dran das der Rahmen ja beim Lackieren ist und ich die Sherman noch nie eingebaut habe ... :lol: :lol:

Wooly schrieb:
die "Kurpfälzer" wieder ... :D
...savoir vivre, mein Bester...

crossposting: die Pfalz steht Spalier, Euch zu versorgen mit feinsten Glühpromillchen und herzallerliebsten Schmalweglinien mit und ohne Erdung. Was hält Euch noch zurück? Die Toskana der Germanen ruft!

Flugrost schrieb:
crossposting: die Pfalz steht Spalier, Euch zu versorgen mit feinsten Glühpromillchen und herzallerliebsten Schmalweglinien mit und ohne Erdung. Was hält Euch noch zurück? Die Toskana der Germanen ruft!

ich krieg die Jungs schon rum am Dienstag beim saufen ... :D

Werter junger Mann !

Zuerst möchte ich Ihnen dienstlich vom KSDSBF (Komitee zur Sauberhaltung des Deutsch-Schwarzwälder-Baustellenfreds) mitteilen dass Sie sich im Thread geirrt haben!

Meine private Antwort lautet : Ja!

Mist! :wut: :heul: :mad:
Eigentlich wollte ich ja diese Nabe hier ersteigern, war aber leider nicht schnell genug zu hause :(
Da wäre ein neues Vorderrad etwa genauso teuer geworden, wie die Reparatur meiner Chipslette in Morzine.
5a_1_b.JPG

harrrrharrrrrrharrrrrharrrrrjuhhuuuuuuuu er ist dahhhaaaaaaa ...

1725DSCN6831.jpg

sacht mal, bei dem Teil gehört dringend das Tretlagergewinde nachgeschnitten, hat irgendeiner von euch Wahnsinnigen so ein Werkzeug ? Fez ??? ansonsten bring ich ihn kurz zum Händler meines Vertrauens, auch kein Problem.

Und hat jemand ganz zufällig ein gut erhaltenes ISIS Tretlager rumliegen das er nicht mehr braucht ?

Fragen über Fragen ....

igitt :daumen:

aber nette "farbe".

wegen tretlagerinnengewindenachschneidewerkzeug... muss ich mal schaun, hatte auf jeden fall sowas. nur wo das grad is, weiss ich nicht.

cheers
crossie

fuehlt sich dein sohnemann denn schon wohl mit seinem geschwisterchen? wie oft macht das CD denn in die windel :lol:

jetzt aber mal ohne bloed, sieht schick aus das teil, bin ja gespannt, wie sich die farbe in echt, also sozusagen live darstellt.

Zurück