Schwarzwälder Baustellen

habe gerade eine Email von Centurion erhalten, das meine Gabel auf Kulanz repariert wurde und zurück auf dem Weg zu mir ist :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

:daumen: Na da hat aber jemand mehr Glück wie Verstand. Hätte nicht gedacht, dass das ohne Quittung vom Vorbesitzer (so war´s doch, oder?) dat Dingen auf Kulanz repariert bekommt...

hab auch mal wieder was zum basteln ab nächster woche:
npj33.jpg

allerdings in blau metallic

bin noch am überlegen, würde ja gern die vanilla RL drin fahrn, aber irgendwie ist die immer noch undicht, und ich hab ja noch ne RS psycho SL hier...

26". zwei bremsen :eek: schaltung :eek: :eek: profilreifen :eek: :eek: :eek:

lange sattelstütze, damit man damit auch mal berg rauf kommt...

hier mal noch ne partliste was bisher so da ist (achso, wenn jemand noch ne VORDERRAD nabe hat (schnellspanner), die nen ähnlichen flansch hat wie ne marzocchi steckachsnabe... meldet euch doch! ich brauch sowas noch. tauschn gegen ne mz nabe ist auch drin :D )

rahmen: npj jimny in blau metallic
gabel: fox vanilla RL oder RS psycho SL
LRS: 26" singletracks. bei den reifen bin ich mir noch unschlüssig. tendiere zu maxxis larssen TT... jemand sonst ne idee?
sattel: wahrscheinlich wieder nen bmxsattel
schaltung: SRAM 9.0 inkl trigger
kurbel: truvativ holzfeller team in gold *bling*
kette: sram
lenker: dmr wingbar
vorbau: irgendso nen bmx dingen mit 22.2er klemmung.
steuersatz: point
joa. rest fehlt.

cheers
crossie

ja, stahlhardtails sind wieder voll im kommen :daumen:
aber bei deinem sind die cantisockel ja völlig falsch angeschweisst worden :eek: :eek:

äh ja :cool:

was wird das denn für ein einsatzgebiet? touren oder tricksen? ein zwischending in der mitte zwischen wildsau und gimp?

der hat doch sicher auch BMX bb und so (aber komischerweise vertikale ausfaller und schaltauge?)
passt da ein umwerfer ran?

---

bei meinem fehlt jetzt nur noch die schaltung, die hoffentlich morgen noch kommt. sonst schraub ich fürs wochenende halt die achtfach teile vom alten rad dran. wenn dann die bremsleitung wieder dran is mach ich noch ein finales foto :)

lelebebbel schrieb:
ja, stahlhardtails sind wieder voll im kommen :daumen:
aber bei deinem sind die cantisockel ja völlig falsch angeschweisst worden :eek: :eek:

äh ja :cool:

was wird das denn für ein einsatzgebiet? touren oder tricksen? ein zwischending in der mitte zwischen wildsau und gimp?

der hat doch sicher auch BMX bb und so (aber komischerweise vertikale ausfaller und schaltauge?)
passt da ein umwerfer ran?

---

schaizs auf cantisockel, die brauch ich eh ned :D

das dingen hat euro BB, ob da nen umwerfer dranpasst ist mir eigentlich wurscht, ich bau mir ja sowieso ne boxguide dran...

und wildsau ist ja nicht mehr :(

traurig isses aber nicht, weil ich hab eingesehn dass ich kein fully brauch. ehrlich nicht. fahr sowieso kein DHrace, und für das bisschen bergab (und ab und zu mal wildbad) reicht das NPJ... ich bin von anfang an hardtailfahrer gewesen, und werds auch bleiben.

einsatzzweck ist wohl dann "spaß". also von touren über DH über freeride über dirten eigentlich alles. einfach nen wohlfühlrad.

für street und dirt hab ich ja noch das gimp. *nie-wieder-weggeb*
cheers
crossie

Triple F schrieb:
:daumen: Na da hat aber jemand mehr Glück wie Verstand. Hätte nicht gedacht, dass das ohne Quittung vom Vorbesitzer (so war´s doch, oder?) dat Dingen auf Kulanz repariert bekommt...

ich ehrlich gesagt auch nicht ... :D ... mein Geheimnis: ich war einfach mal nett. Nette Mail, in denen ich vorsichtig anfragte, ob es prinzipiell vielleicht möglich wäre, sich die Sache mal anzusehen ... wahrscheinlich bekommen die bei Centurion den ganzen Tag nur Gabeln, die bei versauten "ichkannauchvondergaragedroppenwiejackass" Aktionen zu einer Acht geformt wurden ... "verstehst du du Wixer ich war echt nur Brötchenholen und da brach eure "Scheißgabel einfach so in 1000 Stücke ich finde ihr seit alle sooooo ******* und eure Mutter ...." Da wirkt eine zur Abwechslung mal humane mail halt Wunder ... :daumen: :daumen:

@stefan: habe sie vorher abgeholt ... :lol:

guten abend herr thiel :D

ich habs immer noch nicht geschafft mal den kettennieter abzuholen. brauch den allerdings immer noch... :rolleyes:

kann ich morgen irgendwie ma vorbeikommen und mir das dingen ausborgen?

cheers
crossie

ich bin FERTIG!

also... fast!

räder drehen sich
bremsen bremsen

schaltung... wenn ich nicht vorhin beim zughüllen kürzen meine beiden seitenschneider zerstört hätte, würde sie schalten....

jedenfalls kann ich morgen mittag aufn wattkopf testfahren :D

tjo. kaum fertig geworden, schon ist das DMR wieder eine baustelle.
wie im pfalztour thread erwähnt ist meine brandneue NC-17 Empire Pro 26.8/400mm sattelstütze jetzt krumm :(

das muss schon gestern auf der wattkopfrunde passiert sein, und zwar NACH dem strommastenDH, denn da war sie ja noch versenkt. heute morgen beim einladen ins wooly-mobil dagegen ging es nicht mehr.

19392NC17_Sattelstuetze_krumm_2-med.jpg

19392NC17_Sattelstuetze_krumm_1-med.jpg

-> http://www3.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/97543/sort/1/size/medium/cat/4009/page/1

ich wiege nur 70kg, und hab die stütze auch nicht bis zum "max" ausgezogen gehabt. verbogen ist sie offenbar im ausgefahrenen zustand- also nicht auf ner abfahrt!

ich hab grad bmo ne mail geschickt, mal gucken was die dazu sagen :(

p.s.: in anbetracht der bilder und der experimentell ermittelten lebensdauer von etwa 3 stunden liest sich die beschreibung dieser stütze im shop wie ein running gag:

NC-17 Empire Pro Sattelstütze 04
Sofort verfügbar €29,95EUR

Die Sattelstütze ist bei einem Sturz das meistgeschundene Teil und verabschiedet sich gerne mal.
Die NC-17-Lösung heißt „Empire“, ist 400 mm lang und aus Aricraft Aluminium.
Die bewährte Sattelklemmung wurde so ausgelegt, dass bei harten Schlägen auf den Sattel ein Verdrehen unmöglich ist.
Die Haltbarkeit der Empire Pro Sattelstütze wird maßgeblich durch die drei Millimeter dicke Wandstärke erzeugt, die den Einsatzbereich zwischen Dirt , DH und Freeride Einsätzen ermöglicht.
Die Sitzposition ist mit „0.6 inch layback“ Design den Anforderungen angepasst.
Die Konstruktion ist gewichtsoptimiert und hat durch jahrelangen Einsatz ihre Robustheit bewiesen.
öh, ja... also wenn der text bei "und verabschiedet sich gerne mal" aufhören würde, wär alles ok...

lelebebbel schrieb:
tjo. kaum fertig geworden, schon ist das DMR wieder eine baustelle.
wie im pfalztour thread erwähnt ist meine brandneue NC-17 Empire Pro 26.8/400mm sattelstütze jetzt krumm :(

das muss schon gestern auf der wattkopfrunde passiert sein, und zwar NACH dem strommastenDH, denn da war sie ja noch versenkt. heute morgen beim einladen ins wooly-mobil dagegen ging es nicht mehr.

ich wiege nur 70kg, und hab die stütze auch nicht bis zum "max" ausgezogen gehabt. verbogen ist sie offenbar im ausgefahrenen zustand- also nicht auf ner abfahrt!

ich hab grad bmo ne mail geschickt, mal gucken was die dazu sagen :(

p.s.: in anbetracht der bilder und der experimentell ermittelten lebensdauer von etwa 3 stunden liest sich die beschreibung dieser stütze im shop wie ein running gag:

öh, ja... also wenn der text bei "und verabschiedet sich gerne mal" aufhören würde, wär alles ok...

das schreit, wenn du keinen sturz, bzw die stütze keinen schlag abbekommen hat, nach nem materialfehler!!!
da ist die wandstärke des alus wohl recht unregelmäsig geraten
oder war die beim kauf schon krumm....
gruss grobis

@grobis: bike mailorder sieht das wie erhofft genauso. die stütze geht retour und ich bekomme ersatz :daumen:

und wenn ich jetzt sowieso nicht fahren kann, weil ich keine sattelstütze mehr hab, ist es ja auch egal, dass ich trottel den ausgleichsbalg meiner hinterradbremse beschädigt habe. :rolleyes:
was auch den über nacht richtung den lenker wandernden druckpunkt und die lustigen blubbergeräusche erklärt.

ersatz (15 euro... naja.) ist unterwegs...

ebenso (hoffentlich) das X.7 schaltset von ebay, dass ich seit letzter woche erwarte.

wenn das alles fertig is mach ich mal n richtiges bild von dem hobel.

p.s.: es fährt sich perfekt!! ist nicht nur bergab, sondern auch bergauf vieel besser als ich gehofft hatte :love:

fez, dein vorbau+lenker passt geometrisch äusserst gut :daumen: sag mal bescheid wann wie wo ich den bezahlen kann!

@3f: sag schon, was isses für eins :D

Jetzt wollte ich die Jungs mal ein paar Stunden rätseln lassen und du Hund ...!!!

Aber trotzdem: Knapp daneben ;) ...und jetzt "KLAPPE!" :D

Außerdem wollte ich ja zuerst ein Switchback :lol:

By the way, ich hab mir mal kurz dein Avatar ausgeliehen :cool:

2162avatar_bernd_2.gif

Ich finde die Ähnlichkeit verblüffend!!

wenn ich schon nicht fahren kann, spam ich halt ein bisschen

hab inzwischen die bremse repariert (danke an hajo's für die schnelle ersatzteillieferung)

und die x.7 inklusive sinnlosem 34 zähne pizza-blech ist auch dran :daumen:
19392dmr_mit_x7-med.jpg

Zurück