Schweiß und seine Folgen

5g3

hi Leutz!

Ich fahre jetzt seit ca. 3-Jahren MTB. Jede Woche mehrere Stunden! Nach jedem ride bin ich immer total verschwitzt. Meine Handschuhe und Schoner sind jetzt ca. 1 Jahr alt und die stinken schon total. Was tut ihr dagegen und wie sehen eure handschuhe bzw. Schoner nach ner fahrt aus? Postet mal eure Erfahrungen!

wenn sie dann immernoch stinken einfach en bissi dsinfektionsmittel drüber und onhe ausspülen trocknen lassen.sind dann zwar en bisschen hart aber das tut sich nach ein paar minuten tragen wieder...

imgrößeren schuhgeschäft giebts so zeugs, was man in die schuhe sprüht, damit die nichmehr stinken, funktioniert auch bei handschuhen und co subba und duftet frisch nach zitrone :D

Original geschrieben von 5g3
hi Leutz!

Ich fahre jetzt seit ca. 3-Jahren MTB. Jede Woche mehrere Stunden! Nach jedem ride bin ich immer total verschwitzt. Meine Handschuhe und Schoner sind jetzt ca. 1 Jahr alt und die stinken schon total. Was tut ihr dagegen und wie sehen eure handschuhe bzw. Schoner nach ner fahrt aus? Postet mal eure Erfahrungen!

alter wenn ich meine schoner nen jahr lang nich gewaschen hätte würde das jetzt in ganz deutschland müffeln :D
wenn ich da mal nur an meinen brustpanzer denk...

handschuhe ins gefrierfach.

schoner hab ich ganz einfach gewaschen (ja, ich hab welche, auch wenn ich kaum mit denen rumfahr :D ) und dann aufgehängt.

schuhe....mhmm....deospray :lol:
das geht auch wenn du die teile in die gefriertruhe packst, aber das wollte ich meinen lebensmitteln nicht zumuten....handschuhe ist grad noch ok.

cheers
crossie

ich bin auch für die variabte mit waschmanschiene mach ich auch immer so danach gehts fall die i mm,a noch miefen deo drauf aber nicht zu knapp trocknen lassen und weite gehts oder naomma waschen!"

Ich wasche meine Sachen (Knie pro., Trikot, Hose) ca. einmal pro Woche!
Meine Handschuhe STINKEN auch immer wie sau und wenn die meine Mutter mal zu gesicht bekommt, werden die immer gleich mit gewaschen.

Ist das geil! Schuhe und Handschuhe ins Gefrierfach ich brech ab.
Geniale Idee die scheinbar auch funzt :lol:
Also ich wasch mein Zeug regelmässig, Schuhe auf den Balkon zum
auslüften und dann Deospray, Handschuhe und Schoner ab in die
Waschmaschine.

Ride On!

P.S. Jetzt ahne ich wie Kona auf den Namen "Stinky" gekommen ist :D

Original geschrieben von TribalWarrior
Ist das geil! Schuhe und Handschuhe ins Gefrierfach ich brech ab.
Geniale Idee die scheinbar auch funzt :lol:
...

klar, ich wasch mein zeug ja auch, nur wenn ich nicht die zeit hab/keine lust hab, kommen die handschuhe ins gefrierfach. und das geht gut !

cheers
crossie :lol:

würd an dieser stelle mal gern wissen, was ihr für schoner inne waschmaschine schmeiße... also auch die knie/schienbein?
ich hab die tsg und bin mir nicht so sicher, ob man das damit machen kann. ich mein sie stinken noch nicht wirklich, aber wär ma gut zu wissen.

gruß

Little

Original geschrieben von LittleBeer
würd an dieser stelle mal gern wissen, was ihr für schoner inne waschmaschine schmeiße... also auch die knie/schienbein?
ich hab die tsg und bin mir nicht so sicher, ob man das damit machen kann. ich mein sie stinken noch nicht wirklich, aber wär ma gut zu wissen.

gruß

Little

:daumen: Jepp, ich möcht's auch gerne wissen.:bier:

Handschuhe und Knieprotectoren bei 30 °C in die Waschmaschine. ;)

Ich kenn Leute die waschen ihre Handschuhe nie, und das stinkt so wiederlich, wenn man mit denen biken is *bäääh*

es gibt ja wohl kaum was perverseres als stinkende handschuhe oder protektoren.......einfach in die waschmaschine packen und bei 30° waschen. oh man die dinger möchte ich nicht unter die nase kriegen...1jahr gefahren und nicht gewaschen..mir ist schon beim gedanken daran zum :kotz: zumute

ich wasche meine protektoren nie , auch trikos selten.
mich persönlich stört es nicht wenn ich beim dh stinke !
finde es völlig ok wenn andere dabei stinken , ist eben ein schweistreibender sport und kein singletreff...

wie abgefahrn sind denn die Leute hier, die sagen das sie ihre Sachen net waschen???:spinner: :eek: Crazy!!! :D
bei mir kommt alles in die Wäsche: Panzer (Dainese) ohne Rückenteil, Handschuhe, Hosen, Knie/Schienbein-Prote., Helminnenfutter (sonst hätte ich den net mehr aufgezogen bei den 35°C im Schatten diesen Sommer :D) und auch Schuhe können in die Maschine, aber nur zusammen mit dicken decken o.ä. damit die net die Trommel kaputt machen...

hi Leutz!
Ich gehe jetzt seit ca. 3-Jahren selbständig zur toilette. Jede Woche mehrere Stunden! Nach jedem abseilen bin ich immer total verschwitzt. Meine unterhose und der lappen sind jetzt ca. 1 Jahr alt und die stinken schon total. Was tut ihr dagegen und wie sehen eure lappen bzw. unterhosen nach ner druckaktion aus? Postet mal eure Erfahrungen!

:lol: :bier:

ich wasch meine sachen (handschuhe, hosen etc.) ein bis zwei mal die woche, liegt aber auch daran das ich sau viel mx fahren gehe und dann stinkt alles nach 2 takter:love: und da ist das ehct notwendig.

ach bei mir kommt alles in die waschmaschine ausser stiefel bzw. schuhe die spray ich ein mit dem zeugs ausm schuhladen

Zurück