Schwerer Fahrer - Red Bull Team ALSerie oder ein Maxx Bike

Registriert
20. Oktober 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Wetteraukreis / Gedern
Hallo Mountainbike Gemeinde

Ich bin mir unschlüssig welches Bike besser wäre.Mehr dazu unten. Hier einige Infos.
Fahre zur Zeit ein Spezi mit ner Magura Odur und Mavic Ex 721 Felgen mit XT Naben. Da ich dieses Bike nun nur noch für kleinere Touren nutzen will bzw. für den Winter steht der Kauf eines neuen Bikes an.
Ich fare auschließlich nur Touren über Waldautobahnen und ab und zu auch mal ein paar Singletrails. Aufgrund meiner Größe (197cm.. 130 kg mit dem Ziel auf 115-120Kg zu kommen) hab ich mir nun schon mal ein paar Gedanken gemacht bzw diverse Hersteller angeschaut.
Hängengeblieben bin ich bei Rose

Red Bull MTB Team AL600 komplett XT mit ner Formula The One Bremse 180/180 und einer Fox Federgabel ( wahlweiße auch ne Magura Durin SL) Die Laufradsatz würd ich austauschen durch einen Veltec MTB V -Two SL Satz .
Beim Preis komm ich so auf knappe 2000 €

Desweiteren hab ich noch MAXX Bikes gefunden. Auch für XXL Biker. Kenne ich allerdings nicht.

Was haltet ihr von dem Custom Red Bull so wie oben beschrieben ?

Bei Juchem Bikes hab ich auch schon mal geschaut .

Cube / Radon usw bauen nur bis 22 Zoll ( 23 wäre mir lieber) und dann haben die meisten noch irgendnen Schaltungsmix dran wo man eh früher oder später wieder auf XT umrüstet ( Hab ich beim jetzigen auch gemacht...) oder es sind eben Laufräder verbaut die mit meinem Körpergewicht nich wirklich zurecht kommen. Die meisten haben ja nur ne Gewährlsitung bis 80-90 Kg... Ein Gewicht wo ich wohl nie hin komme.

Achso, bevor jetzt hier einige anfangen von wegen "nimm erst ma 30 Kg ab oder so....... Ich bin von der Statur her ein ziemlich breiter Brocken und hab lediglich am Bauch etwas zuviel.....
MTB Touren um 90 Km sind Sonntags ab und zu keine Seltenheit.Fahre auch sofern es der Job und das Wetter zulässt 2-3 mal die Woche über noch die ein oder andere Tour.
Die Grundkondition ist also vorhanden.....

Danke schon mal für eure Antworten

Gruß
 
Servus,
bin gerade über deinen Beitrag gestolpert. Bin selber 206 und habe mir im Winter ein MAXX FAb4 aufgebaut. Bin auch sehr zufrieden damit. Man hat auch nicht mehr das Gefühl jede Einstellung am Limit zu fahren. Man merkt das der Rahmen für Große gedacht ist.

Für 2011 wird ein überarbeiteter Fab4 angekündigt. Eigentlich schade das ich schon ein halbes Jahr vorher zugeschlagen hab. Der neue Rahmen wird ein dickeres, steiferes Unterrohr haben. Weiterhin bekommt er einen tapered Steuersatz und das Beste wird hinten die Steckachse. Die neuankündigungen hören sich wirklich gut an. Auf der Eurobike soll er auch da stehen. Wäre also ne echte Empfehlung!

http://wellness-hotel-vinschgau.info/bike-test/

Viele Grüße,
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich habe mir vor ein, zwei Jahren einen Racemaxx-Rahmen bestellt und war/bin begeistert!
Bin selbst 214cm groß (bei ca. 100kg) und bin auch erstmal zu Rose marschiert (komme aus Bocholt) um mich dort mal schlau zu machen. Und selbst im Rose-Headquarter wurde mir ans Herz gelegt, mich mal bei Maxx Bikes umzuhören. Bin dann schnell dabei geblieben: Preise super, Kontakt super freundlich, Extrawürste werden gerne erfüllt und die freie Farbwahl im RAL-Farbsystem ist auch schon ein saugeiles Feature!

Werde bei Zeiten mal Fotos vom Aufbau posten. Ich kann dir Maxx als Firma nur ans Herz legen! Meine Martha ist mein absolutes Traumbike!
 
Habe seit kurzer Zeit das Red Bull AL-200 und bin begeistert, besonders die Geometrie gefällt mir außerordentlich gut.
Solche Komponenten (samt Rahmen) für den Preis findet man nur schwer auf dem Bikemarkt. Das trifft wohl auch auf die gesamte AL-Serie zu.

Könnte bei Bedarf auch ein Foto machen, wenn dir das irgendwie weiterhilft ;)
 
Zurück