Schwergängiges Freilaufritzel

oke ich bin zwar eigentlich nicht dumm wenns ums schrauben geht. aber wie muss ich das einspannen. ich hab ihn in den freilaufabzieher gesteckt und versuche mit aller kraft ihn rauszubekommen ( gegen den uhrzeigersinn ). hat jemand tipps ?

wäre sehr dankbar
 
beim zudrehen reicht handfest.. den rest machst du beim fahren..

Hast du den freilauf offen oder von der kurbel ab? Zum Abziehen:
Abzieher auf dem Freilauf fixieren
Abzieher einspannen
Mit rohr auf der Kurbel runterschrauben



Zum Öffnen:
Einfach Werkzeug ansetzen (zum Beispiel ein Flachmaterial mit zwei schrauben im richtigen abstand) und Aufdrehen. Verschließen tust du ihn am besten mit etwas loctite.
 
also ich hab den freilauf jetz von der kurbel gelöst. aber ich bekommt ihn einfach nicht auf. also nochmal zum mitschreiben :D. ich hab den freilauf auf den freilaufabzieher gemacht, und den dann in den schraubstock eingespannt. jetz versuche ich mit dem werkzeug (improvisiert) gegen den uhrzeigersinn aufzudrehen.
stimmt das so ? ich verstehs einfach nicht dass es nicht klappt !
 
hasdes mal andersrum probiert?
der hat doch sicherlich ein linksgewinde,
damit er sich ni während der fahrt aufdreht.

mfg, cmd
 
ja wäre möglich. ich probiers mal...
ich muss nur schon wieder ein neues werkzeug flexen, da die sich immer verbiegen. ich probier mal die variante mit den schrauben von ecols.
ich berichte dann mal ob es geklappt hat
 
oke es klappt, nicht. ist mir jetz aber auch egal. wenn ich wieder genug geld habe kauf ich mir ein eno freilauf. hab gehört die sind ziemich gut.
 
Zurück