- Registriert
- 16. Februar 2009
- Reaktionspunkte
- 114
Hallo zusammen,
kann es sein, daß die gedämpften Schaltwerke schwergängiger zu schalten sind, als die "normalen" ??
Hab heut abend das Bike meines Juniors mit X0 Typ 2 Schaltwerk von X9 Trigger auf Gripshift umgebaut.
Schaltet sich aber irgendwie verdammt schwer....
Hat da wer Erfahrungen diesbezüglich gemacht?
Wenn das wirklich an der Dämpfung liegen sollte, fänd ich das ganz schön bescheiden...
kann es sein, daß die gedämpften Schaltwerke schwergängiger zu schalten sind, als die "normalen" ??
Hab heut abend das Bike meines Juniors mit X0 Typ 2 Schaltwerk von X9 Trigger auf Gripshift umgebaut.
Schaltet sich aber irgendwie verdammt schwer....

Hat da wer Erfahrungen diesbezüglich gemacht?
Wenn das wirklich an der Dämpfung liegen sollte, fänd ich das ganz schön bescheiden...