Schwinge Cannondale

Hallo,
ich habe ein Freerider von Cannondale Super V900 FR mit einer Active 100 Schwinge die leider keine Aufnahme für eine Scheibenbremse hat.
Ich würde gerne für eine Scheibenbremse eine andere Schwinge einbauen. was gibt es denn da auf dem Markt ?
Das Bike ist zwar schon 10 Jahre alt aber irgendwie unkaputtbar.

:daumen:

Mit etwas Glück passen VIELLEICHT(!) die Hinterbauten von den '01er bis '03er Super V. Ab Mitte 2003 oder so wurden die Super V ja eingestampft und durch das Jekyll und Gemini ersetzt.
Ob die 2000er (Raven oder Super V) Schon eine IS2000-Aufnahme hatten weiss ich leider nicht. Discs wurden da aber auf jeden Fall schon verbaut.

Scheibenbremsaufnahme (IS2000) war schon an dem SuperV von 1999.

Das alte SuperV mit Active 100 Schwinge läßt sich übrigens von 100mm auf 120mm umbauen. Es muß nur die Dampferaufnahme am Rahmen gekürzt werden und ein neues Loch gebohrt werden. Dann 165er Dämpfer rein, und fertig.

Hallo!

Ihr spricht von der Active 100 Schwinge!

Habe eine Frage.

Ich fahre ein Cannondale Raven 2 mit einer älteren Schwinge (nicht die in Dreieckform) sondern die Schwarze die so länglich ist(für Cantis und Scheiben)
Hoffe ihr wisst welche ich meine. Hier ist ein Bild von der Schwinge! http://www.mtb-news.de/forum/image.php?u=24250&dateline=1128448008&type=profile

Ich fahre den Rahmen mit 165 mm Dämpfer, und Umwerfer XTR RD-M 900 (Downswing Downpull ) Schellenmaß 31,8

Will die gegen die Active 100 Sl eintauschen. Siehe hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=290196266889&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=019

Meint ihr die Active 100 SL passt zu meinen Raven 2 Rahmen?

Wenn ja wieviel wiegt die Active 100 SL Schwinge? Ist sie leichter als meine?

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Ich brauche eine leichte Schwinge für mein Rahmen, für Canti Bremse

MFG

Cannondale81

Seit wann muss man ein Raven 2 zum Freeriden benutzen?

Ich find ihn als Cross Country viel tauglicher, vor allem komfortabler ^^

Cantis sind die besten für Strassen (bleiben immernoch die leichtesten Bremsen) und haben eine außreichende Bremskraft.
Scheiben für Strassenfahrten sind überflüssig und zu schwer.
Sogar die Avid Ultimate Disc oder Marta SL sind zu schwer und zu überflüssig.

Da greife ich lieber zu Zero Gravitiy oder klassischen Cantis wie Pauls Stoplights.

Das Leichteste überhaupt, bestens verarbeitet, gute Bremskraft, völlig außreichend für Strassen.

Für Downhill oder Freeride sind natürlich Discs notwendig. Aber es ist die Frage wie man sein Fahrrad nutzen möchte. :)

MFG

Zurück