Schwingenlager, Corratec Rocklight Glacier

Hi, hab seit drei Monaten ein Corratec Fully. Rocklight Glacier 03. Fährt soweit ganz gut.
Mein Schwingenlager hat schon Spiel. Sind solche Probleme bei diesem Rahmen bekannt. Bin nicht viel gefahren und habe Bedenkan, dass nach der Reparatur (Rekla) das Spiel alle drei Monate wieder vorhanden ist???

Vielen Dank für eure Infos.....

Gruß
Michael

Hi
Ich fahre das Rad seit Okt.02 (2900km) und habe dieses Problem noch nicht! Ein Bekannter aus dem Inet hat das aber auch gehabt! Nach dem Service vor ein paar Monaten ist das aber nicht mehr aufgetreten! Das einzige was ich hatte war das mein Tretlager nach 2600km raus mußte! Habe mir dann ein XT einbauen lassen!

Hallo wo ist denn genau das Spiel ? Bei meinem war die Befestigung der Lagerwelle am Hauptrahmen lose (gleich nach wenigen 100 km) Nach einkleben der Schrauben ist seither ruhe. Dafür hatte ich vor 3 Wochen einen Haarriss an der Hinterbauschwinge direkt hinter der Dämpferbefestigung. Habe einen neuen Hinterbau mit neuen Lagern bekommen. Mal sehen ob jetzt ruhe ist oder an anderer Stelle Probs auftreten. Hoffe nicht denn mir gefällt das Rad ganz gut.
Gruss

Hallo Zusammen,

habe gestern das Rad aus der Werkstatt zurück. Das Tretlager musste ausgebaut werden und anschließend konnte das Lagerspiel duch das Festziehen von losegerappelten Schrauben beseitigt werden. Verklebt sind die Schrauben jetzt auch. Hoffe, dass ich jetzt Ruhe habe. Schönen Dank für die Info's und Grüße aus dem Sauerland

PS. Der Schaltzugfür den Umwerfer wurde durch die Kette im Bereich des Schwingenlagers beschädigt. Habt ihr das auch???

Zurück