Scor 4060 oder Kavenz VHP16

Registriert
26. November 2012
Reaktionspunkte
60
Hallo zusammen,

ich schwanke gerade zwischen zwei Rahmen die ich gerne aufbauen möchte. Einsatzgebiete sind Hometrails, Flowtrails und Bikepark. Also im Endeffekt ein Bike für alles. Beim Kavenz reizt mich das VHP Konzept und Made in Germany. Das Scor scheint in allen Tests sehr positiv bewertet zu werden und der Rahme gefällt mir sehr. Außerdem scheint das Scor etwas spritziger zu sein und ich springe sehr gerne, während das Kavenz hier eher schwächen zu haben scheint. Wobei ein Air Dämpfer dem wohl etwas Abhilfe schafft. Vielleicht hat ja jemand schon beide Bikes getestet und kann mir Feedback geben!?

Freu mich auf Antworten

Jan
 

Anzeige

Re: Scor 4060 oder Kavenz VHP16
Hallo zusammen,

ich schwanke gerade zwischen zwei Rahmen die ich gerne aufbauen möchte. Einsatzgebiete sind Hometrails, Flowtrails und Bikepark. Also im Endeffekt ein Bike für alles. Beim Kavenz reizt mich das VHP Konzept und Made in Germany. Das Scor scheint in allen Tests sehr positiv bewertet zu werden und der Rahme gefällt mir sehr. Außerdem scheint das Scor etwas spritziger zu sein und ich springe sehr gerne, während das Kavenz hier eher schwächen zu haben scheint. Wobei ein Air Dämpfer dem wohl etwas Abhilfe schafft. Vielleicht hat ja jemand schon beide Bikes getestet und kann mir Feedback geben!?

Freu mich auf Antworten

Jan
Jan, ich würde das Kavenz nehmen.Fahre selber eines und der Hinterbau arbeitet mit Coil Top. HP ist der Hit……Auch wegen der Wartung, alles die gleichen Lagergrössen und alles schön überblickbar. Gruess Michael
 
@Django1985
Hast du dich inzwischen zwischen den beiden Modellen entschieden?
Ich habe nun das Scor daheim und kann dir gerne Fragen, wenn auch nur theoretisch weil aktuell krank, beantworten und/oder mit Detail Bildern weiterhelfen.

Gruß Chris
 
@Django1985
Hast du dich inzwischen zwischen den beiden Modellen entschieden?
Ich habe nun das Scor daheim und kann dir gerne Fragen, wenn auch nur theoretisch weil aktuell krank, beantworten und/oder mit Detail Bildern weiterhelfen.

Gruß Chris
Hi Chris, danke dir. Hab mich für das Kavenz entschieden und bin bisher sehr happy. Viel Spaß dir mit dem Scor!!!
 
Spannendes Thema, ich stand vor genau der selben Entscheidung und habe mich final für das Kavenz entschieden. Das Scor macht richtig Spaß, aber ich finde das Kavenz vielseitiger und die Details haben mich überzeugt. Schau dir auf Youtube mal die Entstehungsgeschichte des Rades an.
 
Zurück
Oben Unten