Scott Addict Gravel

Hallo!

Ich habe mit 173 und 81cm SL ähnliche Maße. Schau mal meine Bilder hier im Thread - ich empfinde das schon eher als kompakt und etwas sportlicher. Für mich in jedenfalls die richtige Wahl - M wäre mir persönlich zu lang gewesen.
Ich fahre Größe M bei meinen Maßen und bin sehr zufrieden. Wurde vom Fitter und auch Empfehlungen von der Scott Homepage.
C27EF902-7842-486D-8554-06879245D815.jpeg

Glückwunsch…wirst sehen, die Kiste macht echt Spaß. Jetzt sind es schon zwei Tuned hier. Ist das das S welches in eBay Kleinanzeigen inseriert war?
Meiner Meinung nach zur Zeit das bestaussehende Bike.

Der Händler meinte als es von Scott bekommen hat, wurde mehrmals im Laden gefragt, ob er es doch nicht verkauft, Gottseidank habe ich angezahlt, man weiß ja nicht

Zuletzt bearbeitet:
ich denke es passt auch hinten mit 1by locker 50er, mit 2 fach ist da kaum platz für mehr als 45mm, gibts Erfahrungen mit dem g one r reifen?

Gestern Abend noch eine schnelle Runde gezogen. Auf dem Asphalt wirklich Top, eben fast Rennrad, im Gelände war ich nicht so zufrieden. Leichter Schotter und das Ding ist bretthart. Sitzposition ist sehr sehr sportlich. Ich hätte auch mein Focus Izalco behalten können. :(

Hast du dir denn keine Tests etc angeschaut bzw durchgelesen? Das Addict wird ja auch als Bike für schnelle Rennen beworben und nicht als bequemes Tourenbike. Mit breiten Reifen und weniger Luftdruck kann man sicher aber noch ein bisschen Komfort rausholen.

Ich habe da ein ganz anderes Empfinden und mein subjektives Gefühl ist:
  • fährt sich total Komfortabel mit den 45ér bei 2Bar
  • Schotter Abfahrten mit 40 50km/h sind total easy da alle Schläge geschluckt werden
  • Kopfsteinpflaster ist eine neue Erfahrung, gleiten über die Dellen
  • Sitzposition total entspannt
  • genau so wendig wie mein altes CX Canyon Inflit
  • auf Straße nicht ganz so schnell wie ein Rennrad, da muss ich ganz schön investieren für den 30ér Schnitt

Ich könne fast ein Verkäufer von Scott sein :D und als Referenz habe ich ein Triathlon Rad und mein altes alu CX Canyon Alu. Hier mal die Daten von der gestrigen Tour. 95% Waldwege und Schotter 5% Asphalt

8E679A3E-08AC-4DBE-A5D5-9763520903F5.jpeg50C63F81-AB55-4156-9894-D08F52FA0251.jpeg51DBC79A-CD85-42EE-BAC8-4474246370E8.jpeg5855235E-9209-4CE3-994D-37753E49D0CE.jpeg9BB07691-7E04-4323-878B-E016A65B16AD.jpeg

Nach den ersten 300km mit dem Addict Gravel schließe ich mich an Hendriks Beschreibung an. Im Vergleich zum Vorgänger-Modell ist das neue Addict sogar eine Sänfte.
Ich vermute auch, dass Du wahrscheinlich etwas zu viel Reifendruck fährst. Versuche auch mal vorne und hinten unterschiedliche Drücke. Der Rechner von Sram/Zipp liefert eigentlich gute Anhaltspunkte

Ich teste das noch mal richtig, ich habe mit allen Kosten 9200 bezahlt, da will ich es nich sofort verkaufen und geld verbrennen..

Zurück