Scott Aspect 35 oder doch ein anderes

Guten tag,
Bin neuling in sachen MTB´s und wollte einfach mal fragen was ihr von dem Bike haltet. am besten welche die das Bike haben oder hatten!

Ich möchte ein Fahrrad womit ich normal in der Stadt fahren kann und aber auch ohne Probleme ins gelände kann. schotter, kleinere Hügel und sowas

Vom Bike möchte ich zuverlässige Bremsen (80 Kg Körpergewicht)
Stoßdäpfer die mal den einen oder anderen kleinen jump aushalten (nichts extremes).
vernünftigen Rahmen der mir nicht gleich Bricht.
Das Schaltwerk sollte nicht gleich nach 6 Monaten kaputt gehen.

Eigendlich ein Bike das ich normal benutze und aber auch mal vernünftig im Gelände fahren kann.

im Internet habe ich mir schon viele Bikes angeguckt und bin beim Scott aspect 40 und 35 hängen geblieben... ich bin eher für das aspect 35. Mehr kann ich auch nicht ausgeben, das ist die Maximale Grenze...

Eure Erfahrungen und Tipps nehme ich gerne an..
Lohnt sich das Bike? Hab es schon für 550€ Neu gefunden!
für ein Feedback wär ich sehr Dankbar
gruß
Spy

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Scott Aspect 35 oder doch ein anderes
habe mir eben noch ein Bike Rausgesucht.
Das Radon ZR Team 5.0

Nun es stehen das Scott Aspect 40 , oder 35
und das Radon zur auswahl. zu welchem würdet ihr tendieren?
eines von den 3 solls aufjedenfall sein. für meine bedürfnisse reichen die aus. allerdings is die frage welches hat sonst noch in qualität oder extras den vorteil....
danke schonma

Die Ausstattung des Aspect 40 ist deutlich schlechter als die des Aspect 35.
Das Radon scheint mir von diesen dreien das Beste Preis-/Leistungsverhältnis zu haben.
Falls es auch ein Versender-Bike sein darf wäre das Canyon Yellowstone 3.0 noch in der gleichen Preislage mit einer deutlich besseren Gabel, aber etwas schwächeren Schaltungskomponenten:
http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=2050

[ame="http://www.amazon.de/Hardtail-Fahrrad-Vanguard-snowwhite-611140141/dp/B004MMF9U8/ref=sr_1_2?s=sports&ie=UTF8&qid=1304553446&sr=1-2"]Arinos MTB Hardtail Fahrrad Vanguard: Amazon.de: Sport & Freizeit[/ame]

Wie sieht dasbike aus. is das nen gutes ding oder eher finger weg?

Hi! mich würd auch echt ma intressieren, was ihr von dem letzten Bike haltet, das er gepostet hat ---> ARINOS VANGUARD

man findet zu dem bike oder zu arinos im allgemeinen keine informationen im deutschsprachigen net. hat jemand erfahrungen damit gemacht?

alles was ich bisher zu dem vanguard gefunden hab waren zwei leute, die das bike wohl 1-2 jahre hatten und es dann wieder verscherbeln wollten, ohne angabe von gründen.

ich mein es sieht top aus aber ich kenn mich NULL mit den daten aus :D
pls hilfe..

Zurück