Scott Aspect 910 2015 Fehlkauf ? ( alt. CUBE LTD PRO)

Ja aber bis luft rausgeht dauert es lange... Pumpe meine Gabel und am Fully den Dämpfer noch dazu alle 2 Monate aus.Eigentlich nicht nötig aber sicher ist sicher.


LG
 

Anzeige

Re: Scott Aspect 910 2015 Fehlkauf ? ( alt. CUBE LTD PRO)
Ich nochmal...

Ist das Bulls Copperhead 2015 29 Plus ein Hardtail (Rahmen) auf den man auf Dauer aufbauen kann?
Ausstattung usw. liest sich Preis/Leistung natürlich super!

Beste Grüße
 
Nein, denn bei der Ausstattung zu diesem Preis muss ja irgendwo gespart werden.

Dein Scott-Rahmen ist (wahrscheinlich) hochwertiger.
 
Ist mit Sicherheit kein schlechtes Bike, aber warum überlegst du denn jetzt wieder zu wechseln? Das wichtigste hattest du doch hier geschrieben:

Spaß machen tut es allemal.

Fahr doch erstmal die Saison durch und wenn du dann im Herbst immer noch ein anderes Bike willst, schau mal nach Angeboten, wo du evtl. noch ein Schnäppchen machen kannst. Da dürftest du dann wahrscheinlich das Copperhead 29 Plus auch 'ne Ecke günstiger bekommen und der Preisverfall bei deinem Scott dürfte in den paar Monaten auch nicht ausschlaggebend sein. Soviel weniger wirst du da im Herbst im Vergleich zu heute auch nicht bekommen.

Ich habe z.B. im letzten Herbst ein Cube Reaction, was vorher Liste 1.800€ gekostet hat, für 1.400€ bekommen. Wenn du etwas in der Richtung bekommen kannst und dein Scott noch halbwegs vernünftig los wirst, ist der Verlust auch im akzeptablen Rahmen.
 
Ist es denn wahrscheinlich, auch gegen Ende eines Jahres, noch Modelle in den gängigen Größen (19-21 Zoll) zu bekommen? Oder meintest du gebraucht?
 
Ich meinte schon neu. Ob du dann natürlich dein Wunschbike in der passenden Größe bekommst, kann dir keiner garantieren, ist eben das Risiko. Bei mir hat es geklappt, auch in der gängigen Größe von 21".

Allerdings war es bei mir auch kein "muß haben" Kauf sondern ein spontaner Kauf aus a) der Gelegenheit zum Verkauf des alten Rads und b) dem super Angebot im Abverkauf der 2014er Bikes. War halt Glück und hat gepasst.
 
da musst du die hersteller fragen.
beim bulls copperhead 29"wirds vermutlich noch der erste rahmen sein. wieso auch was ändern? man siehts ja eh nicht...
bei fullys sinds ja auch so 2-4 Jahre. nur Lapierre baut JEDES Jahr ein neues DH-bike :lol:
 
Entschuldigung. Falsch ausgedrückt.
Meinte einfach wie lange die jeweiligen Jahresmodelle ausreichend gefertigt werden.
 
Entschuldigung. Falsch ausgedrückt.
Meinte einfach wie lange die jeweiligen Jahresmodelle ausreichend gefertigt werden.
Teilweise sind schon mit Vorbestellungen alle geplanten Modelle für den Jahrgang ausverkauft.
Das musst du deinen Händler fragen, damit er beim Hersteller im System nachschauen kann.
 
Ich nochmal...

Ist das Bulls Copperhead 2015 29 Plus ein Hardtail (Rahmen) auf den man auf Dauer aufbauen kann?
Ausstattung usw. liest sich Preis/Leistung natürlich super!

Beste Grüße


Ich verstehe nicht was du hier vor hast bzw. was du erreichen willst.
Das Aspect verkaufen für ein Copperhead?
Wozu soll das gut sein?

Wenn der Ansatz wäre zu sagen:
"Ich hab Spass am Biken gefunden und will mich verbessern!" dann könnte ich das nachvollziehen.

Aber dann reden wir nicht von Copperheads oder Cube LTDs.
Dann heissen die Kandidaten beispielsweise Scott Scale 920, Trek Superfly 9.8 oder Cube Reaction GTC SL.
Wenn dir die Modelle jetzt so nichts sagen google mal spasseshalber.
Dann weisst du was ich damit meine.
 
Zu einem der oben gennanten Bikes?

Die können alles besser, ganz einfach.
Bessere, leichtere Komponenten, viel leichtere Rahmem, das gleiche bei Gabeln, Laufrädern usw.
Dazu noch andere Geometrien, flexend ausgelegte Hinterbauten usw.
Mit sowas kommt man die Berge eben schneller hoch und runter.
 
Er redet vom Copperhead 29 Plus, nicht vom CH3, das ist im Vergleich zu seinem jetzigen Scott in meinen Augen schon eine wesentliche Verbesserung. Auch wenn da jetzt "nur" Bulls auf dem Rahmen steht, muß das ja nicht gleich schlecht sein. Ich hatte jetzt leider noch keine Gelegenheit, das Teil mal auszuprobieren, aber nach den verschiedenen Testberichten scheint es ja nicht so schlecht zu sein. Na klar, jetzt könnte man wieder sagen, die sind doch sowieso alle getürkt, aber vielleicht macht man es sich damit auch etwas zu einfach. Ausstattungstechnisch ist es für den Preis jedenfalls auf einem super Niveau und was den Rahmen angeht, den kann ich mangels eigener Erfahrung leider nicht beurteilen. Aber testen kann man ja ruhig mal (machst du nicht, ich weiß ;)).

Der Vergleich zu den von dir genannten Bikes hinkt auch ein wenig, da die preislich alle in einer anderen Liga spielen. Vielleicht können die alles besser, kosten aber alle auch viel mehr!

Und nein, ich habe kein Bulls!
 
Jetzt verkaufen und ein etwas besseres Bike holen, lohnt mMn. gar nicht!
Besser das jetzige fahren und Kleinigkeiten nach einer Saison tauschen.
 
Ja. Aber woran mache ich denn jetzt den Unterschied bzgl. einem Cube LTD Pro oder einem Scale 720 was zum Beispiel die Qualität am Rahmen angeht. Warum lohnt es sich bei dem teureren Bike mehr, nachträglich aufzurüsten?
 
Entschuldigung. Falsch ausgedrückt.
Meinte einfach wie lange die jeweiligen Jahresmodelle ausreichend gefertigt werden.
gar nicht. alles vorbestellt beim rahmenbauer und co, 1-2 jahre vorlauf oder so. auf nachfrage wird da grundsätzlich gar nix gebaut.

Zu einem der oben gennanten Bikes?

Die können alles besser, ganz einfach.
Bessere, leichtere Komponenten, viel leichtere Rahmem, das gleiche bei Gabeln, Laufrädern usw.
Dazu noch andere Geometrien, flexend ausgelegte Hinterbauten usw.
Mit sowas kommt man die Berge eben schneller hoch und runter.

das war verarsche oder? :lol: :daumen: leichter ja, aber für nen nicht-profi sonst nicht relevant. (edit: auf die hardtail rahmen bezogen)

Ja. Aber woran mache ich denn jetzt den Unterschied bzgl. einem Cube LTD Pro oder einem Scale 720 was zum Beispiel die Qualität am Rahmen angeht. Warum lohnt es sich bei dem teureren Bike mehr, nachträglich aufzurüsten?
Der Rahmen ist leichter und vielleicht sind die schweißnähte hübscher. du merkst den unterschied nicht.
leicht=gut. schwerer rahmen bleibt schwerer rahmen und ist natürlich am aufwändigsten auszutauschen.
grundsätzlich dreht sich bei den hochwertigen teilen alles ums gewicht, gewicht, gewicht. möglichst leicht bei gleicher funktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
das war verarsche oder? :lol: :daumen: leichter ja, aber für nen nicht-profi sonst nicht relevant. (edit: auf die hardtail rahmen bezogen)

Nö, eigentlich nicht.
Auch, oder vielleicht gerade, der weniger ambitionierte Biker profitiert vom Material.
Als erstes vom Gewicht.
Wieviel, darüber kann man diskutieren.
Und wenn er nicht unbedingt schneller wird damit so tut er sich in jedem Fall leichter.
Was den Spass am Biken schon auch fördert.
 
Nö, eigentlich nicht.
Auch, oder vielleicht gerade, der weniger ambitionierte Biker profitiert vom Material.
Als erstes vom Gewicht.
Wieviel, darüber kann man diskutieren.
Und wenn er nicht unbedingt schneller wird damit so tut er sich in jedem Fall leichter.
Was den Spass am Biken schon auch fördert.
naja, wenn das material funktioniert, ist das m. E. der wichtigste punkt. federgabel mit dämpfung. schaltung die schaltet. bremsen die bremsen. ob XTR oder deore ist für den anfang und auch danach eigentlich wurscht.
high-end rahmen vs billig rahmen... sind da 500g drin?
 
Zurück
Oben Unten