Scott Aspect 920 2019 Erfahrungen?

Hallo Gemeinde,
ich heiße Julian bin 29 Jahre alt und haben nach 6 Jahren Pause mit meiner Lebensgefährtin wieder das MTB entdeckt.
Sie hat letztes Jahr im Holland Urlaub bei einem Scott Händler ein Contessa modell für 599€ bekommen.
Sind sehr zufrieden mit dem Bike, wir wollten nicht mehr Geld ausgeben das Sie nicht wusste wie viel Sie es letztendlich nutzt.
Da wir jetzt doch sehr viel unterwegs sind, würde ich auch gerne mein 16 Jahre altes Bulls durch ein neues ersetzen.
Das Scott aspect 920 liegt mir in der Nase, kann jemand was dazu sagen erfahrungen und oder Tests?

Im netz findet man recht wenig über das Bike.

Freue mich über eure Meinungen und Antworten.

Dass ich bei Scott noch einwenig den Namen Zahle ist mir bewusst, aber wir haben einen super Händler um die Ecke der Scott bikes vertreibt.

Grüße Julian

Wenn du wirklich Mountainbiken willst ist m.M. nach das Scott eines der letzten Bikes das ich um diesen Preis kaufen würde .
Um mit der Freundin spazieren zu fahren ist sogar ein schlecher ausgestattetes Bike noch brauchbar .

Wenn du wirklich Mountainbiken willst ist m.M. nach das Scott eines der letzten Bikes das ich um diesen Preis kaufen würde .
Um mit der Freundin spazieren zu fahren ist sogar ein schlecher ausgestattetes Bike noch brauchbar .

Danke für deine Antwort,
Scott ist doch ein Namhafter hersteller oder nicht?

Hatte nicht erwähnt das ich mit der Freundin Spazieren fahren möchte!

Ich will ein Mountainbike das auch mal im Wald, auf Schotterpisten und auf kleine Single Trails ne gute Figur macht.

Keinene Meinung über das Scott?

Ich habe mir auch erst kürzlich als absoluter Anfänger ein MTB gekauft.
Ich hatte auch mal das Scott Aspect 970 (ich weiß, es geht um das 920) ins Auge gefasst, allerdings durch die kompetente Hilfe aus diesem Forum schnell wieder verworfen. https://www.mtb-news.de/forum/t/mtb-oder-cross.885414/

Mir wurde u.a. zum Radon ZR Team 7.0 geraten. Dieses habe ich mir letztlich auch gekauft. https://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-zr-team-7.0-713468

Danke für deine Antowrt. Gut das 970 würde ich mir auch nicht kaufen, vielleicht als Alltagsrad in der Stadt aber nicht mehr.
Ansonsten kann ich es schon verstehen das dir das 970 keiner Empfohlen hat.
Da ich auch Einzelhändler bin, will ich auch im Einzelhandel kaufen nicht Online. Daher hätte ich eben gerne mal ein Paar Infos zu den Aspect Modellen gehabt.

Wie sieht es denn aus mit dem Scott Scale 990 ist von dem Preis gleich als Aspect 920 und die Ausstattung auch.

Kann ich das Scale Modell eventuell besser Upgraden?

Merke schon das hier nicht wirklich einer Scott angehaucht ist ;-), Ich eben schon

Doch , steht ja schon oben . Genauer : Schaltung 3 x 10 aktuell 2 x 11 , 1 x 11 , 1 x 12 . Schais Gabel u. Laufräder . Aktuell : Steckachsen vorne u. hinten ( beim Aspect Schellspanner )

das Aspect 920 hat doch 2x10 ist doch ok, kommt ja immer drauf an was man brauch und möchte.
Ich fahre momentan noch 3x7 und kann mir beim besten willen nicht vorstellen wie es ist mit 1x11 zu fahren, da mir einfach Gänge fehlen, bin es aber auch noch nie gefahren.

Gut Steckachse oder Schnellspanner ja gebe ich dir recht, aber ich muss nicht auf dem Waldparkplatz stehen in der MTB Gruppe und muss sagen können, schaut mal Leute ich hab Steckachsen!

das Aspect 920 hat doch 2x10 ist doch ok,
Zeig mal , bitte . ( Link )
Nochwas : Du stehst auf Scott , willst unbedingt ein Scott , wirst ein Scott kaufen aber nicht viel ausgeben . Dann laber nicht so rum . Ich glaube kaum dass du hier jemanden findest der es mit dir schönredet .
Also kauf es einfach .
aber ich muss nicht auf dem Waldparkplatz stehen in der MTB Gruppe und muss sagen können, schaut mal Leute ich hab Steckachsen!
Mußt du nicht u. wird auch keiner ansprechen . Aber die schais Laufräder u. Gabel ev. schon . Aber geht ja auch keinen etwas an . Und solange du keinen Vergleich zu etwas vernünftiges hast kannst u.U. sogar damit leben . Aber hier wirst wahrscheindlich keinen zuspruch dafür bekommen .

Zuletzt bearbeitet:
Du musst halt bedenken, dass ein Scott Aspect absolute Einstiegsklasse ist, die auch ganz okay sind, sofern der Preis stimmt und man nicht zu viel bezahlt. Mehr als 500 Euro würde ich da nicht ausgeben. Meine Freundin hat auch ein Scott Aspect, völlig ausreichend für sie, da sie eh nur 1x im Jahr fährt, aber kein Vergleich zu einem Scale. Die Ausstattung ist bei deinen beiden ausgewählten Bikes zwar fast identisch und der Scale-Rahmen ist definitiv die bessere Wahl, aber kaufen würde ich mir auch keines von beiden, da die Komponenten einfach zu schlecht für das Geld sind und beide Bikes viel zu schwer. Bei Scott zahlt man immer ein paar Taler mehr als im Vergleich zu anderen Bikes, daher würde ich bei einem begrenzten Budget andere Bikes in Betracht ziehen.

Du musst halt bedenken, dass ein Scott Aspect absolute Einstiegsklasse ist, die auch ganz okay sind, sofern der Preis stimmt und man nicht zu viel bezahlt. Mehr als 500 Euro würde ich da nicht ausgeben. Meine Freundin hat auch ein Scott Aspect, völlig ausreichend für sie, da sie eh nur 1x im Jahr fährt, aber kein Vergleich zu einem Scale. Die Ausstattung ist bei deinen beiden ausgewählten Bikes zwar fast identisch und der Scale-Rahmen ist definitiv die bessere Wahl, aber kaufen würde ich mir auch keines von beiden, da die Komponenten einfach zu schlecht für das Geld sind und beide Bikes viel zu schwer. Bei Scott zahlt man immer ein paar Taler mehr als im Vergleich zu anderen Bikes, daher würde ich bei einem begrenzten Budget andere Bikes in Betracht ziehen.

Ich bin momentan einwenig vom Scott weg gekommen.
Habe das Giant Fathom 2 von 2018 auffem Schirm, Problem ist schwer in xl aufzutreiben, habe einen zweiten Post aufgemacht.

Grüße

Zurück