Scott Bikes

Registriert
18. Dezember 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Feldkirchen bei Graz
Hallo!

Beim Scottradhändler bekomme ich 10 %!

Könnt ihr mir sagen welche Scott - Räder im Preisbereich zwischen 12000-16000 (um die 2000Dm) Schilling gut sind?

Eher Hardtails!

Übrigens: Wie ist das Scott Boulder? Gibts das noch im Jahr 2002?

Frohe Weihnachten!

Michael
 
Bei welchen Händler warst Du??
10% ist eher wenig, verhandle nochmal.

Das Boulder ist schon ein ein guter Rahmen. Nur die Ausstattung ist für den Preis mager. Allg. wird das Preis/Leistungsverhältnis bei Scott in letzter Zeit schlechter. Leider, da Scott sehr gute Bikes baut.

Im Aberverkauf findest normalerweise bei den meisten Händlern nochwas.
 
Hi!

Händler: Reifen Fuchs. Lage: Wenn man von Graz aus nach Kalsdorf fährt und dann noch etwas weiter!

Na ja, der ist ein alter Bekannter von uns! Bei meinem letzten Rad hat er ziemlich viel nachgelassen.

Zu den 10 %: Bekomm ich durch eine Clubkarte!
Ob er sonst noch was nachlässt weiß ich nicht!

Zum Scott Boulder: Ich weiß, ich hab nicht all zu viel Ahnung, aber was ist an der Ausstattung schlecht. Ich glaub für mich reicht eine Kombination aus Deore und LX Komponenten! Oder ist das so schlecht?
 
hallo mike s!
wenn du aus dem sueden von graz kommst, wuerd ich an deiner stelle mal zum 'kotnik' in der st.peter-hauptstrasse schauen, da findest sicher was, moeglicherweise noch im abverkauf.
 
@Axel
Was hat Dir MkeS getan, das Du den Kotnik empfiehlst???
Teuer, null Ahnung und reine Verkäufer, keine Berater, ne, ne ne.
Da ist ja der Janger noch besser.

In Graz ist der Bycicle ganz gut und Pech brauchbar.
Gut ist www.bikestore.co.at in Lasnitzhöhe und www.spohk.at in Pischelsdorf. Die 2 sind von den Preisen in unserer Gegend sicher die besten und auch ehrlich bei der Beratung. Da fahr ich gern die 40 km, der Service paßt.

@Mike S.

Für das Geld des Boulders bekommst z.B: bei www.ciclib.de schon um einiges besseres Bike.
Frag mal beim Spohk an, der hat Scott vertrieb, der Bikestore nichtmehr, aber noch einige 2001 Modelle stehen, die gibt es sicher recht günstig.
 
Klar, aus Deutschland ist es immer noch am günstigsten.
Das Problem ist nur, wenns irgendwelchen Ärger gibt, oder bei Garantieansprüchen.
Ich pers. bestelle viel aus D. aber nur Parts. Obwohl ich schon öfters wirklich gute Angebote sah.
Hardtail kann man ja evt. noch kaufen, Fully sicher nicht.
Federgabeln ist auch so ne Sache, bei MZ sage ich mal ja, trotzdem kaufte ich (oder meine Freundin für mich als Weihnachtsgeschenk) meine neue Z1 wieder in Ö. 400 ats Diff. ist auch schon egal.
www.ciclib.de ist bis jetzt meine Favorisierte Adresse. Bei Shimano der günstigste, denn ich bis jetzt gefunden hab und auch die anderen Preise stimmen meist.
 
@mankra
so schlecht ist der kotnik net, wahrscheinlich hast den falschen verkaeufer erwischt.
ueber alle preise laesst sich verhandeln und teurer als andere ist der nicht.

bycicles ist ok.

pech? was soll ich in einem geschaeft, in dem ich mich nicht einmal umdrehen kann? der lebt doch nur noch aufgrund seiner innenstadtlage.

janger kennt sich ganz gut aus, haengt aber extrem von seinen launen ab.
 
Also beim Kotnik, sah ich noch keinen "Berater"
Und wenn erst die Chefleute daherkommen und er von seinen Votec zu schwärmen anfängt.
Ich fahr öfters hin, wenn ich schnell etwas Zubehör brauch, da er wirklich viel lagernd hat und schau mir natürlich auch die Bikes an.
Und heuer hat er doch wirklich behauptet, die GS4 AIR spricht sensibler an als die Z1, wenn sie eingefahren ist, und ist auch vieeeel stabiler.
Seit dem war ich nicht mehr dort, ist mir zuviel.
Oder wenn die Alte kommt, die versucht einem jedem Schund zu verkaufen.
Beim Bycicle ist vorallem Bader Mike Spitze. Kein Wunder, da er ja selber DH fährt. Von einem anderen Verkäufer hab ich mal ein Helikol fürs Schaltungsauge geschenkt bekommen, ohne das ich vorher jemals schon was gekauft hätte. Seit dem schau ich öfters mal vorbei.
Beim Pechs sind sie aber kompetent, das zählt.
Beim Janger ist der Dicke zumindest bei den normalen Teilen recht gut. Die anderen sind halt mehr RR Spezzies.
Beim Bikestore bin ich heuer im Frühjahr das 2. mal hingekommen, vor Jahren war ich mal kurz dort, und wollte damals schon mein Octane verkaufen und mir ein leichteres Tourenbike kaufen, G-Zero oder so.
(Weil ich richtig geschockt war, das mein Octane 15 kg hat. Habs früher nie gewogen, aber im Frühjahr kaufte ich mir so eine Fettmesswaage die auf 100 g genau geht.)
Und er sagte mir, spar dir das Geld, mit meinen Vorstellungen komme ich wieder auf 14 kg und das kg spürt man nicht (Recht hat er, mein Strike hat auch schon wieder 13,6 kg, wenn die Waage stimmt:rolleyes: :rolleyes:
Das ist Beratung, auch wenns gegens eigene Geschäft geht. Und das zu Preisen wie kein Grazer mithalten kann.
Mein DH Bike hat er auch so vermittelt, ohne was zu kassieren.
Ich fuhr hin, und fragte, ob er was stehen habe. Nein, ich soll aber den Typen da drüben fragen, der kauft eh min. 1 neues Bike pro Saison. Gesagt, getan, das erste und für mich beste Angebot, das ich damals fand.
Spohk in Pischelsdorf ist zwar kleiner als Bikestore und etwas 4 Gelenkerversessen (Giant), aber auch ein ehrlicher Berater und auch günstiger als die meisten Grazer.

Versuchs mal, es ists wert.
 
Und selbst alls es Swinn noch gab, konnte es paßieren, das man mal 8,9 Monate auf ein Teil wartet.
Und Pullshockdämpfer leben sowieso nicht so lange..

@Axel
Stimmt auch wieder. Aber speziell für Dich, da es nicht so weit ist, schau auch bei denen vorbei, da sie wirklich günstig sind.
 
Zurück