Scott Comp Bremshebel wechseln, da ausgeleiert

WormGear

V-Braker
Registriert
17. August 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hallo zusammen,

so langsam geben meine Scott Comp Bremshebel den Geist auf, die haben mir mittlerweile etwas zuviel Spiel auf/abwärts. An den Bremsen an sich habe ich eigentlich nichts zu meckern, daher wollte ich eigentlich nur zu neuen Bremshebeln greifen (XT oder Avid SD 7 / Ti).

Da die Suchfunktion zu dem Thema mir leider nichts geliefert hat, wollte ich daher fragen, bevor das ganze eine unnötige Geldausgabe wird:

Wieviel halten diese Hebel aus? Kann man überhaupt erwarten, dass ein Bremshebel nach 3 Jahren noch ordentlich funktioniert? (zugegeben ein sehr subjektiver Begriff). Kann mir jemand vielleicht aus eigener Erfahrung darüber berichten, der vielleicht auch mal eine Weile ein Scott-Rad mit entsprechenden Hebeln gefahren ist und andere kennt?

(Ein Freund von mir hat ähnlich alte XT-Hebel, fühlen sich auch ganz gut an, aber bei seiner Fahrleistung kann ich deren Zustand kaum als Vergleich heranziehen)



Gruß & schonmal Danke
 
ich hatte 7 jahre lang XT hebel der 2. generation im einsatz, und da wackelte nichts trotz hoher fahrleistung und ruppigem fahrstil. denke daß scott nicht grade die besten hebel verbaut hat. von daher dürfte der umbau schon lohnen und kosten tun ein paar bremshebel ja nicht all zu viel :daumen:
 
Zurück