Scott Comp Racing Bj 2003 upgraden?

Hallo zusammen,

ich bin kürzlich zu einem sehr gut erhaltenen Scott Comp Racing Bj 2003? gekommen.
Anhang anzeigen 1930193
Fährt sich insgesamt prima :) Mir gefällt allerdings meine Position auf dem Bike nicht so gut, bedingt durch den langen Vorbau hängt man echt sehr weit vorn. Deshalb überlege ich, den Vorbau und auch den Lenker (breiter) zu tauschen. Habt ihr paar Ideen und Vorschläge, was da in Frage kommen würde? Ziel wäre weniger Reach und mehr Stack für mehr Komfort und Sicherheit.
Ich bin 184cm und wiege 82kg.

Vielen Dank für eurer Hilfe!

.. also ne Teile Empfehlung gibt es nicht , da musste nehmen was gefällt
die Youngtimer sind da sehr kulant ....

aus Erfahrung ... einen sehr breiten Lenker kaufen und nach und nach auf das passende Maß
kürzen .. eventuelle müssen dann neue Züge dran ☝️

.. wo ist eigentlich @Hammer-Ali wenn man den mal braucht ....🤔

Du meinst etwa so, nur ohne Korb, richtig ?

1716123740560.png

:awesome:

Da hast Du natürlich Recht, zum Glück bin ich noch nicht 60 und kann noch komfortabel Streckbank fahren... Was ich mich aber schon frage ist warum man sich eine Streckbank besorgt wenn man lieber Hollandrad fahren würde.. Man könnte ja einfach einen BMX Lenker dranschrauben..

Für 20€ bekommst du bereits einen Vorbau, aber meist für 31,8mm Lenker. Wenn du deine Länge nicht kennst reicht das für den Anfang. Bei Lenkern mit 31,8 hast du auch die größte Auswahl. Etwas Rise und mehr Backsweep entschärt auch die Sitzposition.
Da hilft wohl nur Versuch und Irrtum.

.. also ne Teile Empfehlung gibt es nicht , da musste nehmen was gefällt
die Youngtimer sind da sehr kulant ....

aus Erfahrung ... einen sehr breiten Lenker kaufen und nach und nach auf das passende Maß
kürzen .. eventuelle müssen dann neue Züge dran ☝️

.. wo ist eigentlich @Hammer-Ali wenn man den mal braucht ....🤔
Im Urlaub :)

Hallo zusammen,

ich bin kürzlich zu einem sehr gut erhaltenen Scott Comp Racing Bj 2003? gekommen.
Anhang anzeigen 1930193
Fährt sich insgesamt prima :) Mir gefällt allerdings meine Position auf dem Bike nicht so gut, bedingt durch den langen Vorbau hängt man echt sehr weit vorn. Deshalb überlege ich, den Vorbau und auch den Lenker (breiter) zu tauschen. Habt ihr paar Ideen und Vorschläge, was da in Frage kommen würde? Ziel wäre weniger Reach und mehr Stack für mehr Komfort und Sicherheit.
Ich bin 184cm und wiege 82kg.

Vielen Dank für eurer Hilfe!
Versuche es doch mal mit nem 20mm kürzeren 15° Vorbau mit der breiteren Lenkerklemmung und nem 760er Lenker mit 30mm Rise.

Und besorge Dir ne Sattelstütze ohne Setback und schiebe den Sattel zugleich so weit nach vorne wie möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück