Scott Comp Racing von 1996 mit Ritchey Rahmen?

Wer kann mir helfen ?

Ich besitze zwei Scott Comp Racing von 1996 (Kaufdatum), ich habe jetzt festgestellt, daß der Rahmen eine Gravur von Tom Ritchey hat--> kann das sein? Gibt es Listen wo ich mehr erfahren kann ?

Wie kann ich mehr herausfinden ?

Für jede Hilfe bin ich dankbar

Snipple

Gravur im Ausfallende?

Ritchey Ausfallenden, evtl. Ritchey Rohrsatz, in Taiwan von Ping Peng Pong für Scott geschweisst.

Ritchey verkaufte seine Ausfallenden und Rohrsätze auch an andere Firmen.

Der Rahmen hat am Ausfallende eine Ritchey Signatur das ist richtig.

Mir ist auch bekannt das Rocky Mountain einige Zeit die Ritchey Rahmen hatte (zu dem Zeitpunkt als sich Ritchey und Fisher trennten) diese Rahmen wurden aber in Japan (nicht in Taiwan) von Toyo gefertigt.

Mir ist aber neu das es ein Scott gab mit Ritchey Rahmen wer weiss mehr? Gibt es noch Merkmale mit denen ich das festellen könnte ?

die scott racing modelle wurden mit ritchey rohrsätzen gebaut welche nach spezifikationen von tom ritchey bei tange gefertigt wurden.

es gab auch andere marken welche die ritchey rohrsätze verbraten haben.

aber ein richtiges ritchey is es sicher nicht

Endlich mal wieder jemand, der die herausragenden Dämpfungseigenschaften der Ritchey-Rahmen erkannt hat.

An den Eröffner des Fred:

Seit 1992 gab es "sogenannte" Ritchey-Rahmen in der Top-Liga bei Scott.

Wo die Unterschiede der Rahmen selbst begründet ist, wurde mir bis heute nicht klar.

Vielen Dank für die vielen Informationen,

aber eine Frage habe ich jetzt trotzdem noch, an diesen Bikes sind Schaltgruppen, Kurbelsätze, Ketten etc. verschlissen - lohnt es sich aus eurer Sicht diese nocheinmal neu aufzubauen?

Gegen den Rahmen kann ich nichts sagen - er hat mich viele Jahre begleitet ohne jemals Probleme zu machen.

Zitat:

aber eine Frage habe ich jetzt trotzdem noch, an diesen Bikes sind Schaltgruppen, Kurbelsätze, Ketten etc. verschlissen - lohnt es sich aus eurer Sicht diese nocheinmal neu aufzubauen?

Schönheit und Wertigkeit liegen oftmals erst hinter den Augäpfeln des
Betrachters verborgen.....?!

Zurück