sharky
Si fiduciam
wenn man MAL das ding einschicken muss wegen eines defekts dann kann man das sicher auch mal schlucken. aber 150€ p.a. für reine servicearbeiten an nur einem federelement sind schon eine menge geld. das liegt weit über dem schnitt. wer macht das, wenn er nicht muss? ich kenn keinen. "normale" federelemente halten ja auch ohne sowasda die Equalizer mit weit mehr als 300 Psi gefahren werden, sollte man schon mal mit rechnen das da ne Dichtung kaputt geht. Mal abgesehen davon, wenn man das Ding einmal im Jahr zum Service einschickt oder wegbringt für 100-150 Euro sollte das wohl keinem das Genick brechen oder?
was du übersiehst: kein mensch reisst die alle 4 wochen auseinander. und trotzdem halten die dinger meist ohne probleme. und wenn es mal eine dichtung erwischt, kann man sie leicht und günstig selbst tauschen. hier passiert es häufig und man ist zum einschicken gezwungenBei manch anderen Herstellern sind Wartungsintervalle für Dämpfer oder Gabeln so festgelegt, das ein normaler Fahrer theoretisch alle 4 Wochen sein Bike auseinanderreissen kann und nen kleinen oder großen Service machen lassen kann. Wenn man natürlich denkt so ein Dämpfer ist absolut verschleißfrei, sorry dann muss man sein Bike halt stehen lassen, ansonsten wenn gefahren wird muss man halt mit Wartungsarbeiten rechnen und da sind Dämpfer und Gabeln nicht ausgenommen.
und das ist so falsch. ersten gibt es keine garantie sondern gewährleistung. und zweitens könnte nämlich jeder hersteller teile verbauen, die nach 1 tag das zeitliche segnen und dann nur 12 monate auf das reparierte teil geben und so die 24 monate gewährleistung mal eben halbieren. da solltest du dich nochmal einlesenZum Thema Garantie: Auf das komplette Bike gibt es 24 Monate Herstellergarantie, auf Teile die schonmal repariert wurden gibt es 12 Monate Garantie ab rep. Datum


