Scott eRide Genius 920

Registriert
17. Februar 2019
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich bin auf der Suche nach nem E-Fully und bin einiges Probe gefahren. (Trek,Focus,Specialized,Scott)
Da ich auch gerne ohne Motor treten möchte, habe ich mich auf ein 29er Reifenmaß geschossen. Die Modelle 27,5 x 2.8 ware neinfach zu heftig und haben mich förmlich am Boden festgeklebt ohne Motor.

Preislich soll es bis 5000 € gehen.
Reifen : 29" x 2.6 Breite
Fahrwerk : Fox bevorzugt, aber kein muss
Shimano Antrieb gewünscht (Bosch habe ich Probe gefahren und der Widerstand ab 25 kmh ist mir einfach zu extrem).

Jemand ne Idee als Alternative zum Scott E-Genius 920 ais 2019 ? Der Händler vor Ort will 4.300 € dafür haben. Das sind 10,5 % Rabatt.

Vielen Dank und Gruß
Michael
 
Moin,

ich bin auf der Suche nach nem E-Fully und bin einiges Probe gefahren. (Trek,Focus,Specialized,Scott)
Da ich auch gerne ohne Motor treten möchte, habe ich mich auf ein 29er Reifenmaß geschossen. Die Modelle 27,5 x 2.8 ware neinfach zu heftig und haben mich förmlich am Boden festgeklebt ohne Motor.

Preislich soll es bis 5000 € gehen.
Reifen : 29" x 2.6 Breite
Fahrwerk : Fox bevorzugt, aber kein muss
Shimano Antrieb gewünscht (Bosch habe ich Probe gefahren und der Widerstand ab 25 kmh ist mir einfach zu extrem).

Jemand ne Idee als Alternative zum Scott E-Genius 920 ais 2019 ? Der Händler vor Ort will 4.300 € dafür haben. Das sind 10,5 % Rabatt.

Vielen Dank und Gruß
Michael
Für die angestrebten 5000€ würde ich wirklich ein Bike ohne Motor kaufen.
Für das Budget bekommst du ein schönes leichtes 29er.
Es macht ja keinen Sinn ein eBike zu kaufen wenn du auch gerne ohne Motor treten möchtest.

Edit: Es soll keine Grundsatzdiskussion werden ;)
Wenn du aber wirklich nach einem Bike mit Motorunterstützung suchst, dann wirklich am besten im oben erwähnten Forum von www.emtb-news.de nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten