Silber?Jungs, ich sehe es langsam ein. Vielleicht sollte ich doch nicht den x-ten Cantiaufbau wagen, sondern es bei meinem ersten Magura-Aufbau belassen.
Aufgrund der dunklen/schwarzen Farbe drängen sich die Maguras nicht so in den Vordergrund wie bei den bunten Modellen sonst üblich. Einzig die "fette", schwarze Leitung zur hinteren Bremse stört mein ästhetisches Empfinden noch etwas, auch wenn sie recht sauber durch die aufgebohrten Zuganschläge geführt ist.
... Was ist da eigentlich für ne Magura dran? ...
Wenn die Maguras halt nicht immer abknicken würden...ja, wenn....
... Hab da noch zwei passende 1 1/4“ Alugabeln (hatte ich dir ja geschrieben):
(beide mit ausreichend Schaft für deinen Rahmen)...
- Alpinestars (AlMega XT mit normalem 1 1/4“ Schraubschaft und den Cantisockeln auf diesen Klemmschelleb
- NoName 1 1/4“ Alu, gebogene Gabelscheiden
Was ist da eigentlich für ne Magura dran? Cool wäre ja noch ne originale Hydrostop. Sowas wollte ich auch immer mal verbauen. Das Modell finde ich irgendwie charmant, so ganz ohne Booster und ein bisschen klumpig....
Hm...
Bei @Matze010 sieht das genau so aus, wie bei Dir, Dietrich.
Die Hoffnung hatte ich auch, aber da ist leider nix.
Ich denke, dass Funk erst im Laufe des Jahres 1990 den Gegenhalter am Sitzrohr "ab Werk" angebracht hat, und mein Rahmen, wie auch die von RBUK-Member Vinevo (siehe oben), vor dieser Umstellung hergestellt wurden.
Hm...
Sollte sich doch handwerklich recht einfach bewerkstelligen lassen diese Variante des Gegenhalters zu installieren, oder? Entweder nen Gewinde direkt ins Sitzrohr schneiden oder eben Einziehmuttern verwenden. Fände ich persönlich optisch die wesentlich ansprechendere Lösung als diese "Trek-Adapter-Provisoriumslösung"... Immer wenn ich das sehe denke ich mir, welcher Depp da schlicht beim Entwurf den Zuganschlag vergessen hat! Die Zugverlegung sieht dann immer recht bescheiden aus...