Scott G-Zero Team mit V-Brake oder Disc

Avo

Hallo,

wie ist Eure Meinung.
Sollte ich an mein neues G-Zero Team Scheibenbremsen montieren lassen, oder sind die Serienmäßigen Scott-Bremsen ausreichend für Touren.
Lassen sich an die Mavic X221 S NBA überhaupt Disc montieren - gibt es Adapter?

ciao

Hi avo

Mein Tip : HS33 montieren lassen .

frei nach dem Motto : anbauen ,fahren und damit alt werden
sorglos also

Bis die Tage......

Hallo,

ich habe auf meinem Scott auch noch die V-Brakes drauf und mir reicht das vollkommen.
Anfang des Jahres hatte ich auch überlegt mit HS33 zuzulegen - habe statt dessen dann aber neue Laufräder und gute Bremspads genommen (gut wars).
Das _einzige_ Mal wo ich die V-Brakes verflucht habe, war letztes Jahr bei 'ner Regenabfahrt beim AlpenX.
Da musste man beim Bremsen schon gewaltig 'mitdenken'. Ich werde mir jedenfalls das Geld für die HS33 sparen und lieber anderweitig ausgeben...

klaus

Hi Avo

Mein Nachbar hat ein CD HT schon mehrere Jahre .
Mit dem Bike ist er 22400 km gefahren. Er hat es wenig gewartet ( nur das aller nötigste). Nach so langer Zeit
war sehr sehr viel verschlissen und er gab es zum Händler . Der
tauschte so ziemlich alles aus .Bis auf Rahmen ,Gabel RS XC 2000
Lenker , Vorbau und die Bremse .

Und diese Bremse ist eine HS xx?
Sie bremst immer noch super .

Bis die Tage......

Mein Tip: ne anständige Scheibe, zum Beispiel auch aus dem Hause Magura. Die ist zwar erstmal teurer, ist aber um einiges stärker in der Verzögerung und frißt keine Felgen! Auf Dauer wirst Du damit mehr Freude haben als mit ne V-Brake oder der HS33.

Die HS33 ist zwar super genügsam und zuverlässig, dafür lässt die Bremsleistung mit den Standadbelägen arg zu wünschen übrig, hab sie damals gegen ne V-Brake ausgetauscht

Zurück