Scott Gambler

mal sehen. Dachte eher so an Maxxis, da ich auch auf hometrails fahre und dorthin trete und die contis so schnell runter wären.
Laufräder kommen aber auch noch neue. Deemax mit Hope Naben. Welche Felgen könntet ihr mir empfehlen? Pedalen werd ich mir die von Superstar zulegen. Dann kann die nächste Saison kommen. :D

An die, die eine Boxxer fahren. Bekommt ihr den 'rebound' schnell genug eingestellt? Der ist bei mir recht larmarschig und die Gabel trotz silberner Feder, ohne dropstop und nur mit zwei Federvorspannungsscheiben ziemlich hart. Ich bekomme einfach nicht raus, woran das liegt. :(

mit Deemax sehr geil.
p4pb4923637.jpg

Das gleichte wollt ich auch wissen. :D Habe auch überlegt, ob ich den Vivid-Air verbauen soll &, ob ich die Gabel aufLuft umbauen soll. Oder ist das ganicht deins?
Welche felgen sind das? 721 oder sowas?!

Bin 1,82 oder 83. Gambler in L passt. Muss aber sagen, dass s vlt nicht schlecht wäre, wenn man es wie ich ein wenig wendiger mag.

Also wenn jemand den Gelben in s gegen l tauschen möchte... -> MELDEN!

Grüße

Das gelbe Gambler da oben ist nicht meins. Ist von Pinkbike.
Hier der Link zum User vom Bike http://ridersplayground1.pinkbike.com/
Könnt ja bei Interesse Kontakt aufnehmen, zwecks Luftdämpfer.

Viel Gewicht macht der Vivid jetzt nicht aus. Wenn ihr zufrieden seit mit eurem Dämpfer wäre eine TiFeder vielleicht Sinnvoller.

@Blackdog
Ich bin glaube ich nicht ganz mitgekommen, was meinst du?

zum Vivid air.

was man so hört, wiegt er ca. 620 g.

Da kann man sich auch nen Dämpfer mit ca. 450 g und eine Stahlfeder mit 400 g gönnen, oder?

Bie einem Freerieder sieht da ein wenig anders aus, aber bei nem Downhiller slollte Performance und Haltbarkeit wichtiger sein.

Ich weiss auch nicht, ob ich mir den Vivid air kaufen, oder meinen rc4 behalten soll. Ich denke die Stahlfederdämpfer sind doch noch ein tick besser. Außer man ist total das Fliegengewicht.
Wo bekommt man eigentlich Titanfedern 'günstig' her in 3,25?

jo amin

was hab ich da gehört,ein gambler ist im anmarsch:D?das erzählt man sich hier im dorf,lach.
was wirds den 10,20,30 dh?

mfg

jowa :D
dauert nicht mehr lang =) ne das dh 20 komplettbike von 2010 ,
das weiße^^ mal gucken wie die rock shox rottzer so funktz...bin im mom nicht wirklich angetan von der gabel...sehr warscheinlich kommt da im sommer wieder ne marzocchi drauf aber diesmal die 2011er ti oder 2010er ti mal schauen :D
merkst du eig nen großen unterschied am dämpfer wegen der performance zum alten?

mfg

bin das scott noch nicht aufm track gefahren aber du merkst den unterschied schon wenn du die strasse runter rollst.
der dämpfer ist ja speziell auf das rad u. den hinterbau zusammen gesetzt worden.dazu kommt auch fahrergewicht und für welchen einsatz es gebraucht wird.
ich denke wenns noch mal etwas schöner wird werde ich mal beverce machen und sehen wie das teil geht.hab bis jetzt nur die factory einstellung eingestellt,muß also noch fein abgestimmt werden:D.
ja da bin ich mal gespannd auf deins.
und 2011 dann rock`n roll!!:daumen:

mfg

Ich war das mit den Lila Parts. Ich habe orange bestellt! Die Kurbeln sind gestern angekommen! :) Sehen nicht schlecht aus. Bin froh, dass ich kein Lila genommen habe! :daumen:

Zurück