Scott Gambler

Eine bitte an alle die ein gambler in GR : L haben.messt mal bitte eure eff. Oberrohrlänge mitte steuerrohr -> mitte Sattelrohr.(nicht horizontal) wäre super danke euch schonmal

Hallo hoffe das mir einer helfen kann!! An meinem Scott Gambler ist die hintere Steckachse kaputt gegangen. Ich wollte die Achse bei dem Händler bestellen wo ich das Bike gekauft habe aber er kann mir keine besorgen, er meinte ich muss sie bei einem Händler kaufen die Formula teile verkaufen. Kann ich auch eine andere Achse nehmen?
Danke im vorraus

Hallo hoffe das mir einer helfen kann!! An meinem Scott Gambler ist die hintere Steckachse kaputt gegangen. Ich wollte die Achse bei dem Händler bestellen wo ich das Bike gekauft habe aber er kann mir keine besorgen, er meinte ich muss sie bei einem Händler kaufen die Formula teile verkaufen. Kann ich auch eine andere Achse nehmen?
Danke im vorraus

Formula? Völliger Quatsch. Nur weil die Nabe von Formula ist?

ja, die von Sixpack geht:

http://www.sixpack-racing.com/shop/....html&XTCsid=4aa352ff841c14ffa44c54a8e321808d

die originale ist doch auch von scott!!!was einige sich für eine sch...e zusammen quatschen,hammer!!soll das ein händler sein??
was ist den mit den achse?

mfg

das anzugdrehmoment steht doch auf der schraube!!!wenn man dann noch etwas fett in das gewinde tut dann funzt das wie neu und läßt sich immer wieder lösen!

mfg

Die Achsen muss überhaupt nicht festgezogen werden. Die Achse wird durch die Spannschrauben gehalten.. Deswegen dreh die bloß nicht fest!
Und wie schon gesagt, fette das Gewinde und die Achse, das hilf immer.

Grüße

Hallo binn am überlegen ob ich mir ein Gambler anschaffen soll hab aber Schauergeschichten von Ramenbrüchen gehört
Bruchstelle soll immer am Lenkopflager sein
Habt ihr da auch was gehört oder bemerkt ?
Wäre interessant Danke

rahmenbrüche??!
also da ist mir nix bekannt!fahre mein gambler im ixs cup und risse o.ä hab ich keine probleme!!
das war damals genauso mit rocky mountain,da hieß es auch "die brechen!" und warum??weil irgendwelche idioten von garagendächer ins flat springen,deswegen brachen die rockys und ******* waren sie dann sowieso!da könnte ich ausrasten wenn ich sowas lese und höre,sorry!
wie gesagt ich nutze das teil nur für rennen und ich muß sagen ich hab keine probleme.dazu kommt aber auch das dein fahrwerk vernünftig funktionieren sollte,wenn die gabel ewig durchschlägt bekommst du jeden rahmen kaputt.normalerweise ist der rahmen für die ewigkeit:daumen:!!
hol dir mal die freeride da ist ein test drin,so bekommst du einen kleinen einblick.falsch machen tust du mit dem gambler nix und das ist fact!!

mfg

Na das klingt doch mal gut :)
Die Freeride hab ich schon und dacht mir hald verdammt fragen kostet nix muss ja nich immer stimmen was man so hört

Was würdet ihr meinen ein Gambler DH 20 2009 für 1990 € Zuviel ?
Achja das Teil is NEU ausm LADEN unbenutzt halt Nagelneu :eek:

Danke nochmal :D

Rahmenbruch beim Gambler? :D:D Zieh die Schraube nicht zu fest an, dann sollte auch nichts brechen.

Das Gambler macht einfach nur spaß! :) Und bei größeren Sprüngen fühlt man sich einfach sicherer, als auf so einem Klappergestell :D

Zurück