Scott Gambler

Moin...
Also ich fahr vorn FR und hinten kurz und haben ne S... Komm bis jetzt super klar... Bin aber auch nur 1,75m groß

Ich bin's schon wieder.
Ich habe einen Chris King Ahead Steuersatz gekauft, weiss nur nicht, ob das so die super Idee war. Könnt ihr mir sagen, ob das von der Einbauhöhe noch gut in eine Boxxer passt? Oder wird dadurch das Steuerrohr beim Gambler zu 'lang', sodass die Brücken nicht mehr passen?

Grüße

da hier nix mehr geht schmeiß ich mal ein update meines gamblers in die runde!
jetzt mit stoy dämpfer und idylle gabel.

Anhänge

• DSC00002.jpg
    DSC00002.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 159
insbrucker:
bins es noch net gefahren,habs erst gestern umgebaut.da es bei uns die ganze zeit nur am regnen ist wird die erste fahrt wohl noch auf sich warten lassen!die feder muß auch noch ausgetauscht werden,weil die jetzige zu weich ist.
werde aber berichten wenn die ersten runs hinter mir liegen!

mfg

naja ich weiß net,wieso bling bling?original war ein fox van r verbaut und vorne eine alte mz888.da wurde es mal zeit für was neues.ob ich nun das teurere dh10 nehme oder eins selbst aufbaue ist doch das gleiche.den van r kannste nicht so richtig einstellen,das hat etwas gestört weil du nur federvorspannung und zugstufe hast.

mfg

der dämpfer wiegt genauso viel wie der fox van r,bei der gabel ist es nicht viel,120g ist die bos leichter.
zur zeit liegt es lt. waage bei 18,5kg!
wieso neidisch?blödsinn!!die alte gabel war von 2008 und der van r konnte man nicht einstellen also mußte was neues her.wollte erst kompl. auf fox umbauen,fahren aber schon zu viele.von daher dann bos.
aber das dh 10 ist doch gleich gut ausgestattet,von daher:daumen:!!

mfg

18.5kg ist ja echt gut, mit der gabel.
Meins liegt so bei ca. 19kg. Ich hab zwar die leichtere gabel aber bei dir hauen's die Felgen raus, echt fast ein halbes Kilo unterschied! Plus Sattel, Lenker,Kurbeln und Griffe.
Haha ich weiß mein Gambler auch zu schätzen ;)

ich würde die gabel drin lassen. lieber sattel und kefü und die ganzen kleinteile tauschen.
aber wenn du das geld hast!
Ich bin mit den 19kg zufrieden, es fährt sich ja nicht wie 19 von daher.

na endlich ist noch mal was los hier:D

ein paar pics wären auch nicht schlecht,zb gambler in action,show and shine.wir können es denn anderen tread ja mal nachmachen??
was meint ihr??

mfg

*Spacey*, was wiegt deins?
Meins ist noch bei 19,5. :lol::mad:
Ich tausche aber jetzt im Winter lauter Sachen aus, wie Kurbeln, Kettenblatt ect. Lenker, Schaltung, Pedalen! Vorbau & Sattel kommen jetzt.
Evtl. noch den Lenker & Laufräder.
Weiss jemand, was für einen Unterschied eine Titanfeder macht? Lohnt das wirklich dafür so viel Geld auszugeben?

Mfg,
Marc

Servus Jungs des Gambler Clan...lol
Vielleicht wäre es mal interessant wenn ihr mal Foto vom bike,und dann eine teile liste erstellt,damit jeder mal sehen kann wieso eure bike soviel/wenig wiegt(mehr als anreizt fur andere Leute).Wurde mich freuen drüber,da ich im nächste zeit auch ein Gambler unterm #rsch bekomme...lol Werde diese dann auch posten.:daumen:

Mfg Degoe.

der einzigste vorteil bei einer titanfeder ist das gewicht!
einige behaupten eine titanfeder würde auch besser ansprechen,frag mich dann aber wie dies sein kann?naja egal.
ich glaub das mit den teilen auflisten hatten wir schon ein paar seiten vorher,kann das sein?

mfg

Anhänge

• 1275335972_img_0129.jpg
    1275335972_img_0129.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 72
Ich fange mal an.. Es ändert sich recht viel. Muss nur erst den Führerschein bezahlen. Nur für Bike und Lappen gleichzeitig reicht das arbeiten dann doch nicht! :( :D

Wenn was interessantes fehlt sagt bescheid. Liegt jetzt bei knapp unter 19,5kg.
Was meint ihr, wieviel hole ich mit den Teilen noch raus??

Mfg,
Marc

Partliste
Rahmen
Scott Gambler 10

Dämpfer
Fox Dhx Rc4

Federgabel
Rock Shox Boxxer

Laufräder
Veltec Dh
Werden evtl. im Frühjar ausgetauscht!

Reifen
Muddy Mary’s 2.35 Vr falt hinten hinten die einfachen
Werden jetzt gegen Maxxis ausgetauscht.

Schläuche
Continental (kein Dh)

Kurbeln
Hussefelt :D
Werden jetzt gegen Sait ausgetauscht

Kettenblatt
Sixpack Chainsaw
Wird auch ausgetauscht

Pedalen
Sixpack Zero
werden durch ULTRA Mag CNC Pedals - Magnesium Alloy ersetzt. Wiegen 310g

Vorbau
Prodigy Prophibition 2010 (146g)

Lenker
Sixpack Diver 8
Evtl gegen Race Face Atlas

Griffe
Ergon Ge- 1s?!

Schaltwerk
X7

Schalthebel
X9

Außenzüge
Wen interessierts?

Kette u. Kassette
Sram dh

Sattel
Selle Italia Slr tt

Sattelstange
FSA XC-190

Bremsen
Avid Code 5
tausche sie vlt gegen die Saint aus. Sind die empfehlenswert?

Tretlager
Howitzer Team

Steuersatz
Chris King Devolution

also die veltec würde ich net drauf machen,zu schwer!!dann schau lieber nach gebr. deetracks!
als ich mit dem abspecken anfing(bike!)hab ich die teile immer gewogen und hab das dann aufgeschrieben.so konnte ich dann sehen wieviel ich wo einspare.
hast dir aber einiges vorgenommen,junge junge:D.
was willst du den für ne boxxer?team!?ich denke mal beim fahrwerk solltest du nicht unbedingt aufs gewicht schauen,wie auch schon einige vorredner sagten.

mfg

Zurück