Scott Gambler

ich glaub die 2010 boxxer gabel haben eine etwas bessere performance als die alten triple8.
aber wie schon gesagt wenn du damit klar kommst laß sie drin!
mach lieber in laufräder!!

mfg

Laufräder sind bei mir auch recht schwer stimmt schon.
Im Bikemarkt wird ein Vollcarbon- Sattel verkauft?
Wäre das nicht was? :D
Ist nur recht lang das Teil, könnte komisch aussehen, oder?

Mfg

Der Vorbau passt auf keine Marzocchi..
Das er sofort schrott sein dürfte kann gut sein.
Es werden im Bikemarkt ja auch andere leichte Sättel angeboten. Vlt nehme ich einen von den!

Ich habe erstmal schmalere Reifen aufgezogen. Läuft gleich leichter!

Mit was für einem Setup fahrt ihr?
Bin immer mit langem Heck und langer front also auf dh gefahren. Habe das eben umgebaut auf fr und kurzes heck. Fühlt sich unsicherer an, aber wendiger. Sieht aber aus, wie zusammengepresst. :D
Fährt vlt. jemand mit der Front auf Dh und dem Heck kurz? Sehe vlt. besser aus. Die gabel wirkt so eingedrückt.

Also wie fahrt ihr?

Mfg,
Marc mal wieder..

jo

ich fahr vorne -1°(dh) und hinten kurz,weil ich hab den rahmen hier aus dem forum und da waren nur die ausfallenden dabei aber unruhig find ich ihn jetzt nicht.
fahre das gambler hinten auf 210mm und mir reicht das völlig aus,kann mir auch nicht so richtig vorstellen wo man die 230mm fahren könnte,im rennen!?hatte mal mit einem von scott gequatscht und der meinte wenn ich hinten auf 230mm gehe müsse ich die feder ändern,bräuchte so eine etwas längere!!konnte dem das nicht so recht glauben dann müsste ja beim kauf eine zweite feder dabei sein,oder?
er meinte noch das beim fox van r nur eine ganz leicht federvorspannung sein sollte wenn dieser auf 210mm steht!hab ich gemacht und muß sagen bin voll zufrieden.

mfg

Also das mit der Feder ist unsinn. Du drauchst eine etwas härtere meine ich. Kann aber auch sein, dass es anders rum ist. Wenn es dir wichtig ist lese ich nochmal nach. Aber in der länge keinen Unterschied. Ich fahre auf 230mm. Hab 210 aber noch nicht ausprobiert.
Ich habe mir auch letzte Nacht überlegt, dass ich so ein zwischending baue. Hinten kurz Vorne lang auf dh. Habe aber den L Rahmen. Somit ist es eh länger.. Nur kann es sein, dass wenn es vorne lang ist und hinten kurz, dass es leicht frontlastig wird?

Es sieht alleine schon schei*** aus auf fr Vorne finde ich. :(
Fährt es denn jemand als Freeride. Also ganz kurz.
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habs ne Weile vorne DH und hinten kurz gefahren.
Dann aber hinten auf lang gewechselt weil der Reifen geschliffen hat.
Habe auch den L Rahmen. Federhärte ist gut. Ich muss aber mal testen ob ich die Feder nich zu viel vorgespannt haben. Naja.
Und von daher das dass Bike leicht Hecklastig ist, wird das nicht viel ausmachen.
Und den cm da hinten merkst du nicht wirklich. Ausser beim Federverhalten, weil du ja so eine größere hebelwirkung hast.

mfg Fabian

Das mit dem Reifen hatte ich auch. Nur deswegen hatte ich gewechselt. Habe nun aber kleinere Reifen und somit passt es wieder! :)

Ich werde heute mal den Weg zu meiner Freundin durch den Wald nehmen und mal ausprobieren, ob man was merkt und, wie es sich fährt.

Wie bist du mit der Kurvenlage zufrieden? Ich finde es ist recht schwer in Kurven zu fahren.

Grüße

kommt drauf an. Mit dem langen Radstand machen engere Kurven echt kein Spaß mehr!
Aber in Winterberg die Kurven z.B. reichen aus um da gut rumzukommen.
Ist geschmackssache bzw. abhängig von der Strecke. In einem Rennen mit engen Kurven würde ich unbedingt kürzer umbauen, sonst reißt de' da nix. ;)

He Leute!

Also ich fahre mein Gambler vorne auf fr und hiten lang, kurz gesagt vokuhila und das ist auf engen und kurfigen Strecken absolut wendig und die gabel funst da super. Also ich bin zufrieden.

Einen schönen tag noch alle zusammen!

So hatte ich das auch mal. Einer von Scott hatte mich glatt ausgelacht deswegen. :D
Ich fahre es jetzt genau andersrum! Noch nicht im Park. Aber hier fühlt es sich nicht schlecht an. :)

Kann ich einen 1.5" Reduziersteuersatz als Ahead in meinem Gambler fahren? Müsste doch kein Problem sein, oder? Ich brauche einen neuen..

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Na ja das ist wol geschmacksache ich versuche das auch mal wobei ich der meinung bin das hikuvola etwas unruhiger ist als andersrum. Aber das werde ich mal testen.

Hi Marc,

warum ist vorne lang hinten kurz *******?
Ich wollte das auch mal probieren... hm jetzt bin ich unsicher.

Ich hab mir gedacht, da ich eh nicht der allerschnellste bin, kann es nicht schaden, hinten kurz zu fahren und dann etwas mehr Agilität zu bekommen.

Sag doch bitte mal genauer, was nicht gut war.

thx
Stefan

Hey,
also meine Meinung.
Ich fand es hat sich total komisch gefahren. Bzw nicht gefahren. In den Kurven ehrlichgesagt viel besser. Aber im Sprung. Das schrie nur nach einem Sturz. Auf der Downhill fühlte es sich nur komisch an.

Vlt wäre ja beides kurz eine Alternative? Oder nur vorn. Das fand ich besser vom Gefühl her.

Aber ich denke, dass es Geschmackssache ist! :)
Probier es einfach. Es ist schwer zu beschreiben. Ich kam einfach nicht mit klar. Allerdings ist mir das Bike auch nicht wendig genug. :(

Mfg

Zurück