Scott Gambler

boxxer???drinne ist ne mz888!!
sollte man etwas in kauf nehmen wenn der fender anklopft,aber so schlimm ist es ja auch net:D
jo ich glaub der liegt sogar bei 17,6,hab mal angefangen titan schrauben zu verbauen,hab es dann aber sein lassen weil wird zu teuer,lach.
naja und wenn man sieht das die gambler sogar ne gute figur im wc machen dann spricht das ja nur für den rahmen,oder?

mfg

achja sorry. War gedanklich bei einem anderem Bild. Und trotz der 888 so leicht? Respekt. Meins wiegt ÜBER 21 KG!! :(
Titanschrauben. :D Das wird echt teuer..
Da hast du recht ja. Nur das Gewicht macht mir echt zu schaffen. Also spaß machts keine Frage. Man ist nur außerhalb vom Dh in Kurven nicht so schnell, wie mit anderen Bikes.

Ich suche jetzt erstmal den Spritzschutz raus! :)

mfg

ja aber ich hab sehr viel gewicht gespart durch die deemax ultimate!!
diese merkst du auch beim antreten und in den kurven flexen diese leicht.
wie gesagt nix anderes mehr zum racen,das teil ist hammer!!!:daumen:
bist du in thale im sept. ?

mfg

sagmal marc das ist doch wohl nicht dein ernst gegen eine cola dose dein gambler zu tauschen???lt. deinen fotos schrottest du das teil in einer woche!!!vernünftigen tabletop und du muß angst haben das der rahmen bei der landung hält.hab räder gesehen welche im unterrohr einschläge hatten durch steinschläge das es nicht mehr normal war.

mfg

Ich weiss es noch nicht. Ich wollte erstmal gucken, ob das jemand macht. Bin mir da noch sehr unschlüssig.
Nur du hast mich da grad ziemlich wieder von abgebracht, da dein Gambler dann doch recht 'leicht' ist..

Ich habe aber die 2009er. Die dürfte doch schwerer sein, oder?
Jungs, ihr macht mir Angst. :D Vlt. sind meine Laufräder auch so schwer.. Ich gucke gleich mal nach.
Habe aber erstmal schmalere und leichtere Reifen bestellt..

Also bei den Reifen würde ich nicht versuchen zwanghaft an Gewicht zu sparen.
Fahre die mit denen du klar kommst und nicht irgendwelche weil die 300g weniger wiegen.
Ich hab den schweren DT FR 2350 LRS drauf, 2,5 Muddy Mary, die schweren Ergon Griffe und Shimano DX Pedale. (Ich wiege meins mal die Tage) Und ich wiege selber nur 64kg und komme mit dem Bike klar.

Montiere doch erstmal einen Leichteren Sattel,Griffe,Pedale eventuell Kurbeln.
An den kleinen Anbauteilen liegt oft noch so viel potenzial.

Da würde ich eher Geld für etwas Tuning ausgeben als mir so ne Büchse zu kaufen.

mfg Fabian

ja da muß ich dh-raser recht geben,tausche wenn lieber sachen vorbau,lenker oder kurbel,da holste richtig gut gramm raus,glaub mal!
ich hab auch nicht alles auf einmal gemacht,alles so mit und mit.nimm zb. ne carbon sattelstütze von syntace das teil ist verdammt leicht.
was du auch merkst ist der vorbau,anstatt einen diabolus nimmste irgendwas von syntace o. straitline.
wenn man sieht was auf denn rennen so alles gefahren wird nur um ein paar gramm zu sparen,ist das schon der wahnsinn:D.
ja und das mit dem 88 schlag dir das aus dem kopf da gibt es bessere alternativen wie zb.SCOTT GAMBLER!!!haha.
ich mein das trek geht schon richtig gut und ist vorallem recht leicht aber wehe du bekommst mal nen stein o. so vors unterrohr dann haste die trännen in den augen und denkst"hätte ich mal mein scott behalten!"

mfg

Ihr habt schon recht.
Vorbau habe ich schon den directmount von Mz.
Kurbeln ginge was. Welche könntet ihr mir empfehlen? :)
Pedale.. hmm. Welche sind denn leicht und halten viel aus? Pedale leiden bei mir ein wenig..
Sattelstange habe ich eine leichte von Fsa, die extrem gekürzt ist.
Sattel. Welchen fährst du`? Ich suche so einen flachen, finde nur keinen 'schönen'.
Griffe habe ich jetzt diese Ergon bestellt. Die wollte ich mal ausprobieren.

mfg

wahrscheinlich.
ich denke ich werde dann irgentwann zu den saint greifen.
ich sehe grad du fährst mit einer boxxer. wie fährt sich das? Mich stört so ein wenig, dass sie recht 'dünn' an dem gambler wirkt.

Pedale NC Sudpin III. Hab ich selber und bin super zufrieden habe zwar 2 Pins verloren aber hatte oft Steinkontakt etc. Grip hat man auch mega viel.
Die Magnesium Pedale wären zwar noch leichter aber die sollen leicht kaputt gehn bzw die Lager.
Meine wiegen 380g was ich im Kopf habe.

Kurbel SLX oder XT?

Ich habe es zusammengebaut noch ganicht gesehn. Nur die Gabel allein wirkt wirklich sehr schmal im Gegensatz zu meiner Mz.. Nur die Mz wiegt halt auch ne ganze Ecke.
Was für einen Vorbau fahrt ihr?

straitline vorbau,saint kurbel in 165mm,atlas fr lenker ungekürzt,sattel slr titanium,pedale holzfäller(und bin voll zufrieden),griffe von odi.
owei ich glaub jetzt haben wir den stein in rollen gebracht:lol:,na gut da muß er nu durch!

mfg

wenn dir die Gabel gefällt und du mit ihr klarkommst würde ich sie nicht tauschen.
Nur wegen dem Gewicht oder wieso fragst du?

Zurück