Scott Gambler

hatte ja bei mir auch den dämpfer getauscht und nun hab ich sooo das kleine problem das das teil am boden klebt ich aber nicht so richtig über die tables(4x w.-berg)komme.
da mußte schon richtig schmalz in den waden haben.
wie sieht das denn bei dir aus evil rider in bezug auf den luftdämpfer??
 
vor strecken wie 4x etc. kann man am einfachsten ein paar klicks verstellen und dann wieder rausdrehen, mach ich auch öfters.

gruß fabian
 
ja da hast du recht aber für eine abfahrt die ja mehr o. weniger nur etwas zur "erholung" ist das fw verstellen,na ich weiß net.
 
hatte ja bei mir auch den dämpfer getauscht und nun hab ich sooo das kleine problem das das teil am boden klebt ich aber nicht so richtig über die tables(4x w.-berg)komme.
da mußte schon richtig schmalz in den waden haben.
wie sieht das denn bei dir aus evil rider in bezug auf den luftdämpfer??

bin vor dem roco zwischenzeitlich nen swinger 6-way gefahren und davor ja meinen evolver isx-6 und davor 1 woche nen dhx 5.0...

letzterer ist ja grottig gewesen wie nix gutes, durch den federweg gerasselt wie nix gutes, ohne die progression des rahmens hätte es wohl schon bei einfach bodenwellen durchschläge geerntet(fahre 50% sag in der 230er einstellung).

der swinger war auch extremst genial in dem rahmen trotz oder gerade wegen dem SPV... antritt = warp beschleunigung.

der evolver genau das gleiche, nur halt ein wenig sensibler unterwegs da ohne SPV und 600g leichter...

der roco nun spricht nochmals besser als der evolver an, aber dafür ist er ein wenig plüschiger... verliert jedoch nie den bodenkontakt und rasselt auch nicht durch den federweg, dennoch für meinen geschmack immernoch zu sanft, werde ihm demnächst mal ne frischzellenkur in form von nem neuem shimstack verpassen, dann sollte er mir passen.
 
Mein Dämpfer is hin nach nur ein paar Tagen Bikepark und Garda....kann mir einer sagen ob sich da was getan hat von 2009 auf 2010?? Rock shox vivid? Serie beim Gambler FR 10! Läuft zwar gut knartscht aber !

Danke leute!!
 
google! ;)

einfach einseitig einen anschlag einkleben, andere seite ein alurohr mit 1mm wandung einkleben, M5 gewinde reinschneiden, fertig.

sollte dann keine 30g auf die waage bringen.
 
Das is leicht! Respekt!

Sattel lässt du so weit draußen? Bei meinem siehts ähnlich aus (trotz Totem)...vermutlich ist mein Cockpit zu flach! Sattel is sogar höher als der Lenker!
Werd wohl einige Spacer drunter legen mal schauen.
 
ja, der bleibt so... genau die richtige höhe zum drücken und bei tretpassagen druck aufs pedal zu bekommen.

front kommt bei gelegeheit wieder tiefer... neue obere krone machts dann möglich! ;)
 
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