Scott Gambler

;-) na wenn du dein konzept fertig hast und getestet, dann kannst ja mal ein feedback geben. Ich werd mir erstmal nen 230er dämpfer reinbasteln übern winter und das auf den hometrails testen... bikeparks machen ja nun alle zu demnächst! :(
 
Für 2012 gibts auf jeden Fall einige veränderungen. Kein verstellbarer Federweg und dafür die WC-Wippe mit 267mm Dämpfer und "nur" 210mm Federweg:

gambler.jpg
 
Für 2012 gibts auf jeden Fall einige veränderungen. Kein verstellbarer Federweg und dafür die WC-Wippe mit 267mm Dämpfer und "nur" 210mm Federweg:

gambler.jpg

...und beim WC 10 ist anscheinend noch die Sitzstrebenbrücke ausgefräßt :)

Von der Scott Seite rauskopiert:

Gefräste Sitzstrebenbrücke
Mehr Raum für Reifen und Dreck bei nassen Bedingungen.
Neu auch kompatibel mit den minus 10mm IDS dropouts.
 
Tacho, ich habe an meinem Gambler die kurzen Ausfallenden verbaut, kann mir Jemand sagen ob da die Muddy Mary´s in 2,5 Zoll breite drauf passen ohne zu schleifen, oder brauch ich da die AFE. die 10mm länger sind?
Momentan habe ich 2,35 er drauf und das sieht sehr eng aus an dem Stück wo der Dämpfer befestigt ist.:confused:
 
Tacho, ich habe an meinem Gambler die kurzen Ausfallenden verbaut, kann mir Jemand sagen ob da die Muddy Mary´s in 2,5 Zoll breite drauf passen ohne zu schleifen, oder brauch ich da die AFE. die 10mm länger sind?
Momentan habe ich 2,35 er drauf und das sieht sehr eng aus an dem Stück wo der Dämpfer befestigt ist.:confused:

Neue 2,5er MM schleifen im unbelasteten Zustand etwas.
Je mehr das Bike dann belastet wird, umso größer wird die Lücke zwischen Reifen und Sitzstrebenbrücke:daumen:
 
finds eh lustig, der rahmen wird 80g leichter, dafür wiegt der dämpfer ein halbes kilo mehr... :lol:

und ein luftdämpfer in mit 267er einbaumass wirds vor januar auch nicht geben... weil erst da kommen CCDB Air und der x-fusion vector dh air.
 
finds eh lustig, der rahmen wird 80g leichter, dafür wiegt der dämpfer ein halbes kilo mehr... :lol:

und ein luftdämpfer in mit 267er einbaumass wirds vor januar auch nicht geben... weil erst da kommen CCDB Air und der x-fusion vector dh air.

wiegt er das? hast du auch mit einberechnet wieviel man an der feder durch das geaenderte uebersetzungsverhaeltnis einspart? mehr oder weniger wie ein laengerer kolben wiegt?
 
dämpfer + feder ca. 300g mehr... schnell geschaut... dennocch ein witz.... ausserdem ist die dämpferauswahl extrem eingeschränkt an funktionierenden dämpfern(revox, ccdb, bos).
 
An die TEchnik Ecke.... auch keine wirkliche Herausforderung: Wo bestellt ihr eure Schaltaugen fürn Gambler??

Sind doch seit Erscheinen der ersten SErie die gleichen geblieben oder?

Gruß!!
 
Servus, mal ne Frage. Mit 1,75m nen S oder nen L, ist das L dann sehr viel länger, was würdet ihr nehmen, hab kein bock, falls das L so groß ist, flach überm oberrohr zu liegen,
Grüße
Bennsen123
 
Hallo!
Kann mir bitte ein Team Wippen Besitzer mal mit einem Zirkel oder ähnlichem jeweils vom Mittelpunkt der Lageraufnamen zum Bohrungsmittelpunkt (Anschraubpunkt Dämpfer) ein Maß geben?! Am besten vom vorderen Drehpunkt die "Länge" und vom hinteren Drehpunkt die "Höhe" des Anschraubpunktes. mitte mitte gemessen.
Danke
 
Zurück