Scott Gambler

Hat jemand eine ahnung wie das bei den 2012er gambler ist,ist da das vordere dämferauge bearbeitet? denn nur mit ner 55er buchse und unterem loch ist es nicht getan,das geht sich nicht aus, da streifts am rahmen

ich hätte ne Frage zum Steuersatz. Ich fahre die bei Neuzustand verbaute Hülse im Steurrohr und will jetzt einen industriegelagerten Steuersatz einbauen. Jetzt nun die Frage ob ich einen oben und unten integrierten Steuersatz brauche, sprich keine lagerhülsen? So sieht das für mich zumindest aus, aber bevor ich den falschen kaufe;)
Vielleicht könntet ihr auch dazu schreiben welchen ihr fahrt.
Danke;)

Mit Offset, genau. Gibt es z.B. von Burgtec.
Ich habe jetzt Huber-Bushing und Serien-Geometrie. Muss wohl erstmal so bleiben, habe noch keine Firma gefunden die für aktzeptables Geld aus gutem Alu ne ansehnliche und funktionelle vordere Aufnahme baut.
@ Mr.NiceGuy: Du kannst auch n Dämpfer mit 230mm EBL Fahren, haste ca. 212mm FW und um die 63 Grad LW
Hat der Evil mal gehabt...immo ist auch n 230er Dämpfer im Bikemarkt, nagelneu!

Hab grad für schmales nen DHX 5.0 vom Kumpel bekommen und da wollt ich mir nicht erst nen neuen dämpfer zulegen... Zumal ich grad Gabel. Lenker, Sattelstütze, Kefü und Bremsen neu geholt habe... ;)
Kann mir jemand mal den Link für diese exzentrischen Buchsen schicken?
Wäre WELTKLASSE!
Grüße

Teuer aber dafür aus Titan und von nem deutschen Shop:

http://mountainbikes.net/mtbikes/pr...3VjaHN0cmluZz1idXJndGVjJnNlYXJjaD0x&pnr=21068

Hier aus UK: Mit Versand 35 GBP, wenn man 2 Buchsen bestellt.

http://offsetbushings.com/

Ich bin aber auch grad am überlegen ob ich mir welche für mein Scott Nitrous bestell, muss nur mal ausmessen ob ich genug Platz hab. Könnten dann ja zusammen bestellen und uns die Versandkosten teilen.

gruß

mountainbikes.net arbeiten 2 Kumpels von mir! ;)
Der Shop ist in Dresden (wo ich herkomme) und da hol ich das glei ab oder lass es mir von denen mitbringen! :)
Danke für die Hilfe!

Hallo Zusammen an die Tech-Freaks!

Wenn ich mich auf meinen Gambler setze knartscht der Dämpfer bei Bewegung..
Ich habe ein 09´er FR aufgebaut.

Wenn der Dämpfer hin sein SOLLTE, was empfehlt ihr für einen...vorne ist ne Totem Coil drin.

Gruß

Kommt das Knarzen aus dem Dämpfer?
Ich würd mal den Hinterbau demontieren, alle Lager raus machen, alles sauber machen und je nachdem wie se sind neue Lager reinmachen, gut Fett an die Bolzen und gut solltes sein. Auch das Dämpferdreieck mal demontieren und mit fett montieren.
Und guck ob deine Dämpferfeder sich bewegt, das wäre natürlich die angenehmste Sache :D

hallo.

habe mal eine frage!
habe einen fr 2008 rahmen, wo der steuerkopf an den beiden inbus schrauben gebrochen ist.
gibt es dann noch einen rahmen tausch, seitens scott auf kulanz?? oder nur ich mir einen neuen, gebrauchen kaufen??

bitte um erfahrungen und meinungen, danke.

Hallo,
weiß jemand woher man Dämpferbolzen fürs Gambler bekommen könnte?
Bzw. falls jemand noch den Nr. 3 Bolzen, aus welchem Grund auch immer, rumfliegen hat würde ich den sehr genrne abkaufen ;) Das ist der Bolzen, welcher dir Dämpferwippe mit dem "Hinterbau" also den Sitzstreben verbindet.
Danke schonmal und Gruß.

Moin Jungs.
Weiß jemand zufällig die Innenmaße des 1.5 Steuerrohres ? Hab grad den Standardsteuersatz der bereits von Werksseite drauf ist, hat aber nach einem Jahr intensiver Nutzung den Geist aufgeben (Dichtungen, Lager alles defekt)

Brauch eben jetzt einen neuen Steuersatz aber weiß die Innenmaße nicht ? ZS 49 oder ZS 56 ?
Möcht´s net ausbauen weil ich grad noch damit fahren kann.

Freue mich über ein Feedback !

beim meinem gambler ist vor ner woche die kettenstrebe an einer schweissnaht gerissen. war dann bei meinem etwas komischen dealer (bikemaxx und ja, ich weiss...), die wurden fast schon unverschämt, warum ich nach ablauf der 2 jahre garantie ihnen überhaupt noch ankomm. nach kulanz wollten sie nicht wirklich fragen und machten mir, wohl nach absprache mit scott ein angebot über sage und schreibe 350€ für die eine strebe, wobei sie sich noch feiern lassen wollten, weil sie angeblich scott um mehr als 100€ runter gehandelt hätten...

habt ihr erfahungen mit ähnlichen defekten? wenn man sich bei gebrauchten gamblers umschaut, dann haben ja verdächtig viele schon nen neue kettenstrebe. und hat zufällig jemand ne idee, ob man da scott nochmal direkt kontaktieren sollte oder nen händler, der einem das teil zu nem fairen kurs liefern könnte? der rahmen ist einfach noch zu gut, um ihn an die wand zu hängen...

large_P1020422.JPG

das bild des grauens :heul:

....naaaaa oder zu kurz gesprungen!!??glaub nicht das dies vom dahin rollen passiert!oder es ist vorher schon ein riß dagewesen.

Normal hast du auf den Rahmen 5 Jahre Garantie, so stehts in meiner Gebrauchs / Bedienungsanleitung.

Lass dich nicht Abzocken, die kriegen das Teil bestimmt umsonst und wollen es dann an dich verkaufen.
Mein Tipp . Händler wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
@fuxy: "Für die Modelle Gambler, Voltage FR und Volt-X ist die Garantiezeit auf 2 Jahre limitiert.", leider. naja, werde mich an scott direkt wenden.

@gobo: auch wenns mir gründlich egal ist, was du glaubst, ist lange nichts mehr schief gegangen mit dem rad, insbesondere noch nie was, was in diese richtung geht.
ausserdem sollte dein expertenblick doch erkennen, dass sich das komplette bremsmoment, vertärkt noch durch die dünne strebe, auf diesem punkt abstützt.

Zurück