Scott gang battle 2012

L.Fignon84

Seitenbacher 450 Fan
Wer von Euch nimmt dieses Jahr am SGB teil?
Falls jemand Tips oder Anmerkungen zum Rennen machen möchte,kann da ja hier rein schreiben.Ich wünsche allen viel Gaudi,und lasst es krachen!

Ich kann nur jedem raten,falls er teilnehmen möchte,und noch keine Unterkunft hat,sollte sich beeilen,da nicht mehr allzuviel Unterkünfte der preiswerteren Kategorie frei sind.
Ich habe mich am 8.12 zum Rennen gemeldet,und hatte danach Schwierigkeiten was vernünftiges mit Jokercard zu bekommen.

Pension Salzburger Hof
Glemmtaler Landesstr.
Saalbach

Ansonsten geh mal über die Hauptseite von Saalbach Hinterglemm,dort hast du eine Übersicht der noch freien Zimmer.

Welches Bike fährst du?Das Spicy o.das Canyon FRX?

Zuletzt bearbeitet:
Würde sich das Spicy nicht eher anbieten,oder brauchst du die Reserven der FRX?

Ich glaube ich habe bischen Reserven lieber, ich bin die Woche davor schon da, habe jetzt auch ne Bude mit Jokercard sicher und werde die Strecke paar mal fahren. Nehme beide Räder mit und entscheide mich danach, was für mich besser ist.

Hallo wir werden in der Woche vom 2.7.- 9.7 da sein ( meine Freundin und Ich ) Wir sind im Rosenthaler Hof unter gekommen. Möchte auch gern beim SGB teilnehmen, hat einer Tipps, auf was man achten sollte oder was gar nicht geht ? Werde mit einem Gambler anreisen.

Wann und wo bekommt man das Starterpaket ? Kriegt man das zugeschickt oder gibts das vor Ort.?

Scheinen so langsam aus dem Winterschlaf zu erwachen.
Gestern die Startgebühr abgebucht,und heute morgen die druckfrische Freeride im Briefkasten gehabt.

hi leute, hier mal meine erfahrungen der letzten beiden jahre!

unterkunft: habe beide jahre erst relativ spät gebucht, und habe jedes mal meine pension für auch 35 euro sammt jokercard bekommen, so schlimm ist es also nicht.
startgeld: wurde bei mir denk ich kurz nach der anmeldung schon abgebucht.

starterpack: bekommt man direkt im herzen von hinterglemm, ich denke glemmtaler hof heisst das "hotel". dort kann man, übrigens direkt gegenüber vom "sexy bike wash" :P, beim kellerabgang sein zeug holen, sprich, transponder, startnummer und das willkommenspaket mit t- shirt usw. shirt fällt übrigens recht groß aus :). 50 euro bereithalten für das transponder- pfand- bekommt man am sonntag direkt beim zieleinlauf wieder!

anreise: bin immer freitag mittag im festival angekommen. hotel check-in, runter zum anmelden, bike gesattelt und runter nach saalbach, wo die liftstation ist. dann gings mitm trainingsauf los.
haben jedes jahr nur einen lauf geschafft, denn bis man sich mal die markanten stellen dieser 8km strecke anschaut, vergeht schon mal einiges an zeit. abgesehen vom bier das man dann braucht, um den respekt von der strecke ein wenig abzulegen, ganz zu schweigen.

strecke: wie gesagt, 8km downhill, mit teilweise sehr anspruchsvollen abschnitten wie beispielsweise das letzte waldstück, das mit wurzeln und northshore teilen gespickt ist. wenn einem da die kraft schon ausgeht, wirds echt hart, und die kraft wird euch ausgehen, soviel kann ich versprechen. ansonsten wirklich geile strecke, wobei eben das riesen starterfeld das salz in der suppe ist! :D
übrigens, wenn man in saalbach den lift nimmt, und die strecke runterfährt, ist man wieder in saalbach, und nicht in hinterglemm, wo das festival statt findet. also wieder hoch mitm lift und den hacklbergtrail runter bis auf hinterglemm fahren!!! der trail ist ausgeschildert und wird euch mehrmals ein breites grinsen aufs gesicht zaubern! ein traum sag ich nur!

festival: neben den sportlichen aspekten, coole shows wie der marzocchi air strike, speedwheel contest oder der dual eliminator. für jeden ist was geboten. am abend dann ridersparty oder einfach in den kneipen abhängen unter gleichgesinnten, einfach geil!
ach ja, 2010 konnte ich ein pläuschen mit wade simmons über mein rm7- wade simmons edition- halten, was auch sehr lustig war. die profis sind halt hier richtig nah an den leuten dran!

fazit: ein richtig geiles event, das jeder freerider oder hobby downhiller gesehen haben sollte!

p.s.: was haltet ihr davon, wenn wir hier was ausmachen und uns dann dort treffen, quasi als ibc- gruppe? miteinander die strecke runter brausen und abends uns bei nem bierchen treffen?

gruß tom

Ich kenne die Strecke zum Glück auch schon etwas besser,aber mit mehreren Leuten machts mehr Gaudi.
Und ein kühles Blondes um den Staub runter zu spülen ist immer gut.

na dann, machen wir doch nägel mit köpfen!

was haltet ihr davon, uns am freitag nach dem freien training zu treffen? um 19.00 uhr ist ja offiziell ende des trainings. würd sagen so um 20.00 uhr am eingang der anmeldung, also eingang zum keller?
im anschluss können wir uns ja ein paar bier gönnen! :daumen:
dabei wäre also ich:

Tom, YT Tues 2.0 ltd- Team bavarian power
Dan, Intense M9- Team bavarian power

vll. trägt sich jeder ein, um ein bisschen überblick zu haben!

Zurück