Scott Genius 700 Premium oder BMC Speedfox 01?

@jim_morrison Die hat ein Freund von mir - ich finde sie zu teuer, zu wenig konkav und mich würde der Knubbel an der Achse stören. Aber das ist sicher Geschmackssache. Die Lager sind natürlich super.

Die HT bin ich sogar schon mal gefahren...ich mochte die zu prominente Achse nicht. Da hatte ich immer das Gefühl, ich würde auf der Achse stehen statt auf dem Pedal.

Ok vielen Dank für die Hilfe.
Bisher bin ich die Saint Pedalen gefahren. Sie sind zwar äusserst zuverlässig, jedoch sehr schwer. Deshalb möchte ich mal was neues probieren am neuen Bike.
Also wenn jemand hier noch auf irgendein bestimmtes Flatpedal schwört, dürft ihr es mich hier gerne wissen lassen. Vielen Dank für all die Hilfestellungen
Gruss Jim

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Ja habe ich schon gemacht.. aber ich frage lieber bei Leuten die das Matwrial selbst getestet haben. Mein erfahrener Kollege sagt immer, bei diesen Magazintests schliesst der gut ab, der am meisten bezahlt. Ich lasse dieses Statement mal unkommentiert, da ich darüber keine Diskussion eröffnen möchte.

OK, dann sind die Superstar nix für dich...genau wie die meisten Pedale jenseits der 10 cm Breite. Die Blackspire könnten für dich passen, die haben nur 90x90.

Könnt ihr mir ev ganz schnell nen tipp geben? Muss schnellstmöglich entscheiden ob ich aus geometrischen Gründen die RS Reverb stealth durch eine KS Cruxi ersetzen soll. Sind die in etwa gleichwertig?

Aus geometrischen Gründen? Was soll das heißen? Die haben doch beide keinen Versatz?

Die Cruxi ist schwerer und es gibt sie nur in 100 mm...warum sollte man sowas wollen?

Wenn ich die reverb ausgefahren habe muss ich zum anständig fahren die sattelstütze ganz unten montieren, also so wie wenn man eine normale sattelstütze einfach so tief runterlässt wie möglich

was hat die Reverb denn für einen Hub? 125 mm? Ich würde die reverb aber dann eher durch eine 125er mit weniger Bauhöhe ersetzen (zB eine Bontrager), statt durch eine Cruxi.

Die Cruxi gibt's außerdem nur in 425 mm Gesamtänge, das brauchst du gar nicht. Ist nur Zusatzgewicht.

Keine Ahnung, aber sie ist nur die dritte oder vierte Kraft im KS Lineup, hinter der LEV und der eTen. Listenpreis 199 €, das ist gut 150 € unter der RS...wie kommst du überhaupt auf das Ding?

Ich würde was ganz anderes nehmen, mit weniger Bauhöhe...eine Bontrager, Fox, Crankbrothers oder so...

So jetzt habe ich das speedfox gekauft und zwar mit der Reverb. Wenn ich eine kleinere Reverb bestellt hätte, hätte ich für die andere den halben Preis zahlen müssen. [emoji85][emoji85]
Denke es wird gehen. Darf einfach nicht die flachesten Pedalen nehmen.
Freue mich jetzt schon auf die neue Bikesaison [emoji7][emoji7]

01099c6d8e57553fde8c553bf5a9d120.jpg

56824e61ba1f1394958c96edda4f2054.jpg

6b29c465f713e3cb5b8a89f27dae5d54.jpg

Zurück