Scott Genius 740 2014 Steuersatz

Hallo,
Ich habe mir ein Scott Genius 740 2014 gekauft. Das Rad ist absolut top, aber leider knackt der Steuersatz. Ich habe das Spiel bereits eingestellt und den Steuersatz gefettet, aber das hat nichts gebracht.
Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, einen teuren Steuersatz zu kaufen (Chris King oder so) in der Hoffnung, dass ich das Knacken los werde.
Leider begreife ich die Steuersatznomenklatur nicht so und ich wollte deshalb fragen, ob mir vielleicht einer von euch sagen kann, welcher Steuersatz in mein bike passen würde?
Ich hab mir mal den hier rausgesucht...
https://www.bike-components.de/de/C...GripLock-ZS44-28-6-ZS56-40-Steuersatz-p30346/
Würde der Passen?
Ich dachte ich frag mal ob jemand gerade bescheid weiss, bevor ich die Lagerschalen ausbaue und denn Innendurchmesser des Lenkrohres ausmesse.

Vielen Dank für die Hilfe!
LG

Ich habe ein 730er aus dem Jahr 14. Hab nach etwa 400km und 2 Monaten auch das knacken gehabt. Als ich es dann nach dem Garantieservice abgeholt habe meinte der Mech der Steuersatz ist ab Werk schlecht gefettet (Wenn ich mich richtig erinnern kann^^). Dies war vor einem Monat und hab seitdem auch grössere Touren gemacht (insges. auch etwa 150-200km) und kein knacken mehr.

Ok danke. Ich hab den Steuersatz auch mal neu gefettet, aber bei mir hats leider nichts gebracht....
Jetzt habe ich jedoch einige weitere Infos gefunden, die mich vermuten lassen, dass der i2 von Chris King passt und den hab ich jetzt auch bestellt. Bin gespannt, ob er wirklich passt.

Zurück