Scott Genius Dämpfer erleichtern

gleich vorweg : diese Aktion geht nur wenn man auf die Verstellung verzichten kann - bei dem Bike meiner Freundin wurde die ganze Saison der Dämpfer nicht verstellt - bring auch nichts bei 45kg Fahrergewicht - das Bike wippt sowiso nicht -
also Zusatzbehälter weg - in die Öffung 8X1mm Gewinde reinschneiden - Vertiladapter rein oberen hebel auch weg und mit einem kleinen Distanzring ( wie bei SID zum Federweg verstellen) das Lokoutventil öffnen - macht gewichtsersparniss 173 Gramm

CIMG3145.JPG

CIMG3146.JPG

CIMG3149.JPG

CIMG3150.JPG

CIMG3151.JPG

CIMG3163.JPG

CIMG3162.JPG

Da wird sich Peter Denk freuen! :lol:
Nee, hast schon recht.... Wenn man die Funktion nicht nutzt schleppt man nur unnötig blei mit sich rum. Und wenns jetzt noch dicht hält, hats echt was gebracht..

bikeaholics.de schrieb:
nee, soweit ich weiss ist das ding doch ein pullshock oder? so ein teil das auseinander gezogen wird. wie beim lawill früher
Er meint, daß es sich dann nur noch um die Funktion eines Standarddämpfers handelt, der an "normalen Bikes" nur etwa 250 Gramm wiegt. :o

@ Torsten
Statt eines Aluklotzes würde ich dann aber standesgemäß zu einer Carbon-Blattfeder greifen... :D

@ hawkpower
mein Gott, nur 45kg die Freundin - haste da auch schon Leichtbau betrieben? :lol:

Zurück