Lord Helmchen
It aint rocketscience!
hallo!
hab heute einen Radler auf nem Scott Genius MC gesehen wo mir der total wippende und überhaupt komische Hinterbau auffiel. Der Hinterbau war fast komplett eingefedert und wippte wie Sau! Na, was macht der gute Radler da? Genau:
Hab den guten Herrn dann verfolgt, angehalten und ihn auf den Defekt hingewiesen, wir haben uns gefragt was putt ist am guten Genius-Shock und ich hab ne gesagt das ich mal nachforsche ob andere Leute ähnliche Defekte haben:
Wie sahs aus:
Der Dämpfer war zu 80% Prozent ausgefedert, sprich der Hinterbau war fast voll eingefedert, der Pull-Shock ließ sich nicht zusammendrücken, er funzte quasi wie ein normaler Dämpfer (!!!)
Beide Luftkammern hatten noch Luft (einfacher Test on Route: Finerspitze auf Ventil), Der Luftdruck war erst am Vormittag (war nachmittags) überprüft worden.
Hattet ihr schon ähnliche Defekte? Woran kann das liegen? Ist das ein übliches Problem?
hab heute einen Radler auf nem Scott Genius MC gesehen wo mir der total wippende und überhaupt komische Hinterbau auffiel. Der Hinterbau war fast komplett eingefedert und wippte wie Sau! Na, was macht der gute Radler da? Genau:
Hab den guten Herrn dann verfolgt, angehalten und ihn auf den Defekt hingewiesen, wir haben uns gefragt was putt ist am guten Genius-Shock und ich hab ne gesagt das ich mal nachforsche ob andere Leute ähnliche Defekte haben:
Wie sahs aus:
Der Dämpfer war zu 80% Prozent ausgefedert, sprich der Hinterbau war fast voll eingefedert, der Pull-Shock ließ sich nicht zusammendrücken, er funzte quasi wie ein normaler Dämpfer (!!!)
Beide Luftkammern hatten noch Luft (einfacher Test on Route: Finerspitze auf Ventil), Der Luftdruck war erst am Vormittag (war nachmittags) überprüft worden.
Hattet ihr schon ähnliche Defekte? Woran kann das liegen? Ist das ein übliches Problem?