Scott Genius, probleme mit Hinterbau

bikx08V

°-°
Hallo miteinander!

Ich fahr ein Scott Genius MC 40 und bin schon das ganze Jahr über sehr zufrieden, bin bis jetzt 3400 km ohne Probleme gefahren, aber nun hatte ich einen Lagerdefekt am Hinterbau an den Lagern im Hauptrahmen, wo die Wippe aufgehängt ist. Jetzt frag ich mich, liegt es daran, das ich angefangen hab mal über Löcher und dergleichen zu springen, denn dies hatte ich bisher noch nicht getan, dies würde mich jedoch wundern, denn ich bin das ganze Jahr über unzählige Wurzeltrails ohne Probleme gefahren, hat einer von euch Erfahrungen zum Thema springen und Genius :confused:
Brauchbare Antworten wären erwünscht :daumen:

Bei meinem RC 20 hatte und habe jetzt wieder Lagerspiel oben in der Wippe wo der Dämpfer eingehängt ist. Buchsen tauschen und das Spiel ist weg.

hey randi,
ob die antwort brauchbar ist, weiß ich nicht, aber:
habs (mc10) ja jetzt auch über ein jahr und noch ein bisserl mehr kilometer drauf. springe gerne, aber auch nur da wo ich weiß, wo ich landen werde. auf der dolo-tour hatte ich viel drops und dergleichen und war begeistert, wie das ding alles wegsteckt. leider, leider hat sich auch bei mir das lagerspiel "erhöht" und sie sind getauscht worden. muss aber anfügen, dass dies alles über kulanz/garantie gemacht worden ist.
andererseits denke ich mir, ist die ganze lagersache bei meinem gewicht :heul: und meiner fahrweise auch normal....ich hatte schon viel früher damit gerechnet. ob die dinger jetzt länger,kürzer oder 4 immer halten müssen ist mir eigentlich wurscht --- dafür gibts hier schon zu viele threads die dieses thema behandeln.
grüsse emzeh10

Zurück