Scott Lumen eRide Rahmengröße

Hallo zusammen,
ich hatte schon eine ähnliche Frage aber hab nun gehört, dass man bei Scott statt L lieber XL wählen soll bei der Rahmengröße wenn man etwas aufrechter sitzen möchte?
Ist das richtig und warum ist das so? Das Rad ist dann ja auch länger und sitzt wieder gestreckter auf dem Bike, oder?
Meine Körpergröße ist 185-186cm.

Danke!

Hallo zusammen,
ich hatte schon eine ähnliche Frage aber hab nun gehört, dass man bei Scott statt L lieber XL wählen soll bei der Rahmengröße wenn man etwas aufrechter sitzen möchte?
Ist das richtig und warum ist das so? Das Rad ist dann ja auch länger und sitzt wieder gestreckter auf dem Bike, oder?
Meine Körpergröße ist 185-186cm.

Danke!
Frag mal im Schwesterforum, eventuell kann man dir dort mehr helfen.

Grundsätzlich ist die Größe alleine wenig hilfreich. Die Schrittlänge und ggf. die Armlänge, bei größeren Abweichungen, spielt eine Rolle.

Ich bin 1,86m, SL 88cm aber ca. 3-4cm längere Arme. Ich würde das XL nehmen, da mir beim L das eff Oberrohr zu kurz wäre im Sitzen und ich keinen 70mm Vorbau haben will. Ich würde einen kürzeren montieren am XL.
Das kann natürlich bei dir ganz anders aussehen. Durch den 70mm Vorbau könnte dir das L passen.

Danke!
Kann man also nicht generell sagen, dass ein XL Rahmen zu einer aufrechteren Sitzhaltung führen würde bei einem Scott?

Zurück