scott nitrous 20 2005

tach auch,
ich wollte mal wissen,was ihr so von dem scott nitrous 20 von 2005 haltet.ich bekomme dieses fahrrad umsonst,weil mein anderes scott gebrochen ist und ich das jetzt als ersatz bekomme und ich wollte wissen ob es was taugt oder eher nicht(für freerideeinsätze).in dem radl ist eine manitou sherman von 2005 verbaut,kurbel und laufräder werden dann noch ausgetauscht gegen eine truvativ hussefelt kurbel von 2006 mit einem howitzer xr innenlager und einem truvativ boxguide,laufräder werden sun double track....:D

Sperz schrieb:
Meine Meinung?
Der Scott Nitrous Rahmen ist von der Geometrie her zusammengeschweißter Dreck.
Ich rate davon ab.

Gruß

was hast du denn der rahmen is doch schick und von der geo is doch voll geil

ich hab auch das 05er mit boxxer ride und ich finds top!!!
Auf jeden fall geiles bike KAUFEN

Also das Nitrous is ein geniales Bike, hab das 20 (05) und bin vollends begeistert! Lässt sich perfekt als tourenrad verwenden und macht bergab einfach nur saumäßig spaß! Meine Frage ist allerdings wie es mit der "Droptauglichkeit" aussieht?! Hat da irgendwer Erfahrungen??? bzw was für Setup muss ich dafür machen? Die sachen die ich bisjetzt gemacht ( jedoch nicht viel höher als nen meter) gingen völlig Problemlos. allerdings gibts bei uns ein paar northshores an denen ich mich probieren will aber die sind wesentlich höher (2-3m) und da will ich das bike nicht durch unwissenheit beschädigen! Also???
Schon ma Danke!

Aber nochma zu deiner Frage: Nimm es!!!

vertrider_1986 schrieb:
Meine Frage ist allerdings wie es mit der "Droptauglichkeit" aussieht?! Hat da irgendwer Erfahrungen??? bzw was für Setup muss ich dafür machen?

Der Timo sprang beim Slopestyle mit dem Nitrous den 6m Drop ohne Probleme, allerdings hat der auch die notwendige Fahrtechnik. Ich hab jetzt schon Drops über 2m gesprungen und auch schon ein paar "Einschläge" wegen fehlender Fahrtechnik gehabt. Bis jetzt hält alles, kein Problem.

Die Geometrie ist i.O., ich fahre den M. Eigentlich könnte ich S fahren aber so ists für Touren besser.

MfG Stefan

Zurück