Scott Nitrous SL 22 Modell 2005

Hallo Leute!!!

Ich möchte mir eine neues Bike zulegen. :)
Mein lokaler Händler hat mir ein Angebot gemacht für ein Scott Nitrous SL 22 Modell 2005

Rahmentyp: MTB Full-Suspension
Radgr÷¯e: 26 Zoll
Rahmenmaterial: Aluminium 7005 Lite Rahmen
Gabel: Marzocchi Federgabel
Gõnge: 27 Gang-Kettenschaltung
Schaltwerk: Shimano Deore XT 27-Gang Schaltwerk
Umwerfer: Shimano Deore Umwerfer
Schalthebel: Shimano Deore Schalthebel
Tretlager: Shimano Deore LX Kurbelgarnitur
Bremsen: Shimano Scheibenbremsen
Bremshebel: Shimano Bremshebel
Felgen: Alex-Felgen
Naben: Shimano Deore LX Naben
Speichen: DT-Speichen
Bereifung: Scott Nitrous Bereifung
Cassette: Shimano HG-50 Cassette
Farbrichtungen: anthrazit
Hinterbaufederung: Manitou Swinger Air SPV Hinterbaudõmpfer
Lenkerb³gel: Scott Pilot-Lenker
Vorbau: Scott Vorbau
Pedale: Shimano PD-M 424 Pedale
Sattelst³tze: Scott Sattelst³tze
Sattel: Scott Progressive Sattel

Rahmengröße L

Meine Maße sind 1m90 und 97,5 kg.
Den Händler habe ich vom Listenpreis 2500 € auf 1950 € runtergehandelt, ist ja gerade der Wechsel zur 2006 Sasion.
Ich habe leider keine Einträge zum 22 SL gefunden, nur zum Nitrous 10.
Die Touren die ich mache gehen meist 2-4 Stunden durch den Wald, viele kleine Steigungen und viele Downhills :daumen: .

Meine Fragen: :confused:
Worin liegt der Unterschied der SuperLight Variante zur "Normalen"? (Gewicht und Gabel???)
Ist der Preis OK?
Ist das Rad geeignet für 2-4 Stunden Touren durch den Wald?

Ich bin gespannt auf eure Meinung.

Grüsse

Also ich hatte das "normale" nitrous und bin damit locker überall den berg hochgekommen und auch bergab macht das teil richtig spaß! auch im bikepark hat das nitrous mir viel spaß gemacht. nur wenns zu hart wird kommt es an seine grenzen. deswegen hatte ich mich auch von meinem getrennt.

Die geometrie sollte die selbe sein wie beim nitrous, nur die rohre sind wohl etwas leichter. mich hat nur der dämpfer etwas gestört, ich meine damit nicht die qualität sondern das ansprechverhalten des eingelenkers. aber das ist ja bekanntlich geschmackssache.

strikemike schrieb:
Also ich hatte das "normale" nitrous und bin damit locker überall den berg hochgekommen und auch bergab macht das teil richtig spaß! auch im bikepark hat das nitrous mir viel spaß gemacht. nur wenns zu hart wird kommt es an seine grenzen. deswegen hatte ich mich auch von meinem getrennt.

Die geometrie sollte die selbe sein wie beim nitrous, nur die rohre sind wohl etwas leichter. mich hat nur der dämpfer etwas gestört, ich meine damit nicht die qualität sondern das ansprechverhalten des eingelenkers. aber das ist ja bekanntlich geschmackssache.

Bist du sicher ich dachte das SL hätte nur staatdessen einen Luftdämpfer :confused:

Zurück