Erledigt Scott Pedersen SE front caliper vordere Bremse

BikingDevil

aktiver Pedalritter
Registriert
15. Oktober 2005
Reaktionspunkte
3.472
Ort
zuhause
Suche für Projekt die VORDERE VERSION, siehe Beispielbild. Die hintere Version habe ich schon.
Farbe ist "egal", aber silber wäre am Besten
Pederson-front-calipers-used-02.jpg
 
oh Mann... die hatte ich mal in grösserer Anzahl besorgt für ein Scott EC Projekt... Die Plastikschnecken sind die Hölle falls man die funktionierend haben möchte. Muss mal schauen ob ich den Karton noch habe mit den Teilen oder ob ich die im Frust eingeschmolzen haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage: gab es die nicht in zwei Ausführungen - erst mit besagter Plastikschnecke undl später dann mit Aluschnecke?
 
Die oben haben definitiv Plastikschnecke... Suntour hatte afaik Alu, die habe ich auch noch herumliegen - aber nie aufgemacht (Schnecke)
 
Wurde eben darauf hingewiesen, dass wohl ein Bremsarm kaputt ist…
Hatte mir das Ding noch nicht richtig angesehen bzw. kannte ich technisch bisher nur die Suntour Variante … Zu der herausstehenden Buchse/Feder hatte ich mir gedacht, dass das wie bei normalen Cantis ist, bei denen die Feder ja erst nach der Montage gespannt ist - die sollte aber hier wohl fix verpresst sein! Da ist wirklich was abgeschert!






Also sorry!
Als Deko oder zur Teilegewinnung für 50€.!
 
Danke für die rege Beteiligung!
Ich fragte, weil ich bis jetzt auf meine parallele Suche nach hübschen CNC Cantilever aka Grafton, etc. noch kein wirklich flashendes Ergebnis erzielen konnte. Ich habe die hintere Scott SE Bremse selber in sehr gutem Zustand (mit Aluschnecke) schon liegen und such(t)e daher die passende vordere dazu. Übergangsweise hätte ich ggf. die montiert. Meine sieht von den Oberflächen sehr gut aus, aber die vordere von Dietrich sieht ja aus wie mit der Puksäge ausgesägt! Wenn die in der Produktion eine solche Qualitätsstreuung hatten, dann ist die Bremse aber wohl selbst übergangsweise nix.
 
Zurück
Oben Unten