Scott Pro Deore 2 Baujahr 89 ?

Hallo Leute

Habe dieses Bike recht günstig bekommen. :D

Kann es sein das dieses Bike Baujahr 89 ist?

Im 90 und 92er Katalog ist es nicht zu finden.

In einen anderen Fred hier auf IBC war man sich nicht sicher.

Bin von diesen Bike sehr begeistert, es fährt sich seidenweich.

Fotos vorher / nachher ist im Album.

Bitte nicht auf den Sattel achten, der wird im laufe der Zeit erneuert :D

ansonsten ist noch zu sagen,
bei shimano-teilen stehen immer 2 buchstaben (nicht die für die modellbezeichnung: ST,FC,FD,RD,SL,BL,BR,FH,HB) aus diesen kann man das herstellungsjahr ableiten:

shimanodatumsstempel.jpg

sport frei, ronny

Hi,

Dein neues Radl' ist auf jeden Fall von 1989 ;)!!!

Ich bin mir da so sicher, da gegen Ende 1989 eine Doku zum Thema Mountainbike im WDR lief. Ich hatte mal eine VHS-Aufnahme davon, die mir jedoch leider, leider im Laufe der vielen Jahre "abhanden gekommen" ist :heul:.

In der Doku kamen auch damalige "Helden" wie z. B. Susi Buchwieser und Regina Stifl zu Wort... und der Moderator radelte zwischenzeitlich mit genau diesem Scott Pro :daumen:.

Netter Gruss,
Daniel (DocChill)

P.S. - Falls jemand besagte Doku (ca. 30 min lang) hat oder noch weiß wie die hieß, wäre dass echt genial :love:!

Hi,

Dein neues Radl' ist auf jeden Fall von 1989 ;)!!!

Ich bin mir da so sicher, da gegen Ende 1989 eine Doku zum Thema Mountainbike im WDR lief. Ich hatte mal eine VHS-Aufnahme davon, die mir jedoch leider, leider im Laufe der vielen Jahre "abhanden gekommen" ist :heul:.

In der Doku kamen auch damalige "Helden" wie z. B. Susi Buchwieser und Regina Stifl zu Wort... und der Moderator radelte zwischenzeitlich mit genau diesem Scott Pro :daumen:.

Netter Gruss,
Daniel (DocChill)

P.S. - Falls jemand besagte Doku (ca. 30 min lang) hat oder noch weiß wie die hieß, wäre dass echt genial :love:!
Hallo liebe Retro-Fans,

es gibt einen "freudigen" Anlass, warum ich diesen alten Thread noch einmal hervor gekramt habe... ich habe soeben dass jahrelang gesuchte Video auf YouTube entdeckt:

Natürlich konnte ich es mir nicht nehmen lassen, diesen "feierlichen Moment" mit euch zu teilen :p. Mit diesem "Streifen" bin ich damals zum MTB gekommen... schön war die Zeit :daumen:!

Cheers,
der Daniel

Mit diesem "Streifen" bin ich damals zum MTB gekommen...

Da sind wir schon zu zweit...:D kann mich noch gut daran erinnern, besonders an die Drifts von Sprich und Erdmann...zudem die winkende Regina Stiefel die Ihrem Peter (R.I.P)vom Berge aus winkt..:)
Gab zu der Zeit damals auch einen Beitrag zum thema MTB in der ZDF Sportreportage oder im Sportstudio, in dem Sequenzen genau aus diesem Film gezeigt wurden. :daumen:
Danke fürs teilen
Grüße

Da hat sich in den letzten 25 Jahren wenig geändert. :D Esterbergalm vor zwei Jahren:
cimg33738rr5e.jpg

cimg3375tgp79.jpg

Im Gegensatz zu den Rädern von Scott: ;)
1891535-i33ovasgyged-cimg4384-original.jpg

cimg3378pcoe3.jpg

cimg33840jiot.jpg

Diesen Streifen kannte ich noch nicht. Danke Daniel für's Verlinken!
Es grüßt Euch der Armin!

Zurück