Scott Ransom

hi jungs,

ich habe ein verlockendes angebot zu einem scott ransom 20 bekommen. zzt. fahr ich (zufrieden) ein canyon xc 4. mir ist klar, dass das scott hier technisch die nase vorne hat, aber ist das auch überhaupt was für mich? ich bin knapp über 160, wiege 55 kg und bin weiblich. könnt ihr mir pro und contra fürs scott geben?

@ Thrill
Hallo, habe seit ein paar Wochen das Ransom 40 und bin bisher absolut zufrieden, besonder der Spezialdämpfer von Scott Equilizer genannt, ist der Hammer. Ich habe mir mein Ransom aber gekauft weil ich nicht gerade leichtgewichtig bin und Angst hatte die filigranen Rahmen und Schwingen eines Scott Genius MC zu verbiegen, sollte es dann mal etwas härter zur Sache gehen.
Selbst die fetten Reifen laufen auf der Straße, entgegen meinen Erwartungen, sehr leicht und angenehm.

Gruß WOFI

hallo, die Frau vom Holger Meyer fährt das Carbon Ransom mit leichter Ausstattung, welches dann so um die 13 kg wiegt. Es kommt immer drauf an was Du mit dem Rad anstellen willst, aber wenn du hauptsächlich touren fahren willst und damit verbunden viel bergauf sollte das Gesamtgewicht bei deinem körpergewicht die 13 kg nicht überschreiten, find ich. hängt immer auch davon ab, wie fitt du bist. Das Ransom an sich ist ein feines Bike mit unglaublich vielen Einsatzmöglichkeiten.

Zurück