Scott Scale 29 HT

Ok, ist aber nur ein Schnapsschuss mit dem Smartphone, bei schlechten Licht ...
Am So wird noch auf 1x10 umgerüstet, eine schwarze 11-40 Kassette, ein 34T Kettenblatt und eine Kefü liegen schon herum.
Die Kettenblattschrauben und die Bremshebeldeckel die dann schwarz werden, sind im Zulauf :)
Einzige Baustelle sind dann noch die Laufräder, die werde ich aber erst nächste Saison tauschen. Achja und die Pedale werden noch geändert...
Schön!

und schwarze Deckel für die XT Bremse fehlen noch..... ;)
´
Daran wurde bereits gedacht :bier:

Ist das ein 2014er SL?

Die geilste Optik aller bisherigen Scott Rahmen :daumen:

Ich darf das 900er fahren, eigener Aufbau...:love:

Viel Spass damit, Genuss pur! Just cool.
Ja ist ein 2014er 700 SL Rahmen, der Rest kam Großteils vom anderen Rad.
Die Optik ist wirklich genial :love:
Was ich Scott auch hoch anrechne ist die Geometrie. Die ist beim 700er und 900er relativ verschieden. Nicht einfach die vom 29 auf 27,5 geschrumpft, sondern sinnvoll eigens entwickelt. :daumen:

Typisch Scott, sind halt noch Leute am Werk die an ihrer Arbeit interessiert sind und umsetzen was der Kunde wünscht...

Aber mach bitte noch den Sticker mit der Rahmengroesse ab, schaut furchtbar aus. :p

Typisch Scott, sind halt noch Leute am Werk die an ihrer Arbeit interessiert sind und umsetzen was der Kunde wünscht...

Aber mach bitte noch den Sticker mit der Rahmengroesse ab, schaut furchtbar aus. :p
Scott :daumen:
Das Bild ist nicht ganz aktuell, das war direkt nach dem Umbau. Deshalb war der Aufkleber noch dran, bzw. fehlten da die Flaschenhalterschrauben. Wenn ich am Sonntag den Antrieb umgebaut habe, kommt mal ein gescheites Bild :D

moinsen... komme eher aus der Klassik Ecke.. habe mich in Anbetracht meines fortgeschrittenen Alters nach fas 4 Jahren innerem Kampf zum Kauf eines "neuen" bikes hinreißen lassen.... handelt sich um ein 2014er Scale 935 27,5 in M. War jetzt farblich nicht meine erste Wahl, aber ich musste etwas aufs budget achten und wollte ein Gebrauchtes aus der Umgebung um es vorher anzuschauen... heute erste Runde gefahren und bin zufrieden... nur optisch würde ich es sehr gerne noch "reduzieren"... Ich such unter anderem:
-schwarze 425er Sütze glänzend ( schon in der Bucht gesucht aber ausser Tune nichts gefunden)
-Reifen wenn möglich mit so wenig decals wie möglich... diese tausend Schriftzüge in Übergröße bei den modernen Reifen finde ich zum Ko...
-Die im ersten Fred gezeigte schwarze Rockshox mit schwarzen Tauchrohren würde mich interessieren
Und ggf kann mir Jemand einen LRS in Schwarz oder Naben emfpehlen bei denen der Freilauf ordentlich Lärm macht wie früher bei den HÜGI Naben z.B.
Über konstruktive Beiträge wäre ich sehr dankbar.. bei dem modernen Zeug steig ich nämlich noch nicht sooo lang...
hier aber nun mal ein Bild vom Kaufzustand
scottklein.jpg

Anhänge

• scottklein.jpg
    scottklein.jpg
    305,3 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chris, willkommen bei den Scale'ern! :winken:
... und ggf kann mir Jemand einen LRS in Schwarz oder Naben emfpehlen bei denen der Freilauf ordentlich Lärm macht wie früher bei den HÜGI Naben z.B.
Extralite-Naben sind abnormal laut und extrem leicht aber nicht ganz billig: https://r2-bike.com/EXTRALITE-Nabe-rear-HyperRear2-schwarz-Freilauf-Shimano-SRAM
Ich habe gerade einen 29"-LRS mit diesen Naben auf die Seite gestellt und bin ganz froh, dass der neue LRS viel leisere Tune-Naben integriert hat.
dsc00565xjz6a.jpg

cimg30477mkle.jpg

Es grüßt Dich der Armin!

moinsen... komme eher aus der Klassik Ecke.. habe mich in Anbetracht meines fortgeschrittenen Alters nach fas 4 Jahren innerem Kampf zum Kauf eines "neuen" bikes hinreißen lassen.... handelt sich um ein 2014er Scale 935 27,5 in M. War jetzt farblich nicht meine erste Wahl, aber ich musste etwas aufs budget achten und wollte ein Gebrauchtes aus der Umgebung um es vorher anzuschauen... heute erste Runde gefahren und bin zufrieden... nur optisch würde ich es sehr gerne noch "reduzieren"... Ich such unter anderem:
-schwarze 425er Sütze glänzend ( schon in der Bucht gesucht aber ausser Tune nichts gefunden)
-Reifen wenn möglich mit so wenig decals wie möglich... diese tausend Schriftzüge in Übergröße bei den modernen Reifen finde ich zum Ko...
-Die im ersten Fred gezeigte schwarze Rockshox mit schwarzen Tauchrohren würde mich interessieren
Und ggf kann mir Jemand einen LRS in Schwarz oder Naben emfpehlen bei denen der Freilauf ordentlich Lärm macht wie früher bei den HÜGI Naben z.B.
Über konstruktive Beiträge wäre ich sehr dankbar.. bei dem modernen Zeug steig ich nämlich noch nicht sooo lang...
hier aber nun mal ein Bild vom Kaufzustand
Anhang anzeigen 481613

Fun Works macht auch Radau...

http://www.actionsports.de/fun-works-n-light-evo-disc-is-custom-laufradsatz-mtb-29er-4094

Und Reifen kann man schwärzen und Bauteile auch!

DSC_0004.JPG
soo....leider muss ich mich von diesem Scale trennen :/. Nunja nich wirklich, ich bekomme einen Austauschrahmen da ich einen kleinen Riss im Tretlagerbereich entdeckt habe , ich weiß nicht ob es nur der Lack ist oder mehr aber wenn ich einen 2016er Rahmen zum Austausch bekomme mach ich es einfach. Die Lackierung des 2014er Premium gefällt mit zwar besser als die neuen aber egal. Mit einem der neuen Rahmen ist zwar nicht mehr das Schwarz weiß Konzept durchsetzbar aber dafür kommt etwas Farbe ins Spiel...

DSC_0007.JPG
20160414_195515.jpg
DSC_0009.JPG

Anhänge

• DSC_0004.JPG
    DSC_0004.JPG
    221 KB · Aufrufe: 92
  • DSC_0009.JPG
    DSC_0009.JPG
    154,2 KB · Aufrufe: 85
  • DSC_0007.JPG
    DSC_0007.JPG
    183,9 KB · Aufrufe: 96
  • 20160414_195515.jpg
    20160414_195515.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 81
So 1*10 steht soweit und funktioniert auch ganz gut. Für eine richtige Ausfahrt bleibt heute leider keine Zeit, bin erst So wieder daheim :o
thumb_IMG_0797_1024.jpg
Die Bremsdeckel und der Schalthebel müssen noch neu. Andere Pedale kommen irgendwann auch noch.
Scheinbar habe ich bei den Bremsen gepfuscht, die haben heute gut gequietscht. Bremspower war aber ok :ka:
Am Sonntag werde ich die Bremssättel und -scheiben nochmal reinigen und andere Beläge rein machen. Wollte eh den Satz Kool-Stop mal testen.
Evtl. gönne ich mir noch goldene Bremsscheiben: http://www.bike-discount.de/de/kaufen/alligator-wind-cutter-titanium-bremsscheibe-180mm-28473

Anhänge

• thumb_IMG_0797_1024.jpg
    thumb_IMG_0797_1024.jpg
    440,8 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
So 1*10 steht soweit und funktioniert auch ganz gut. Für eine richtige Ausfahrt bleibt heute leider keine Zeit, bin erst So wieder daheim :o
Anhang anzeigen 483537
Die Bremsdeckel und der Schalthebel müssen noch neu. Andere Pedale kommen irgendwann auch noch.
Scheinbar habe ich bei den Bremsen gepfuscht, die haben heute gut gequietscht. Bremspower war aber ok :ka:
Am Sonntag werde ich die Bremssättel und -scheiben nochmal reinigen und andere Beläge rein machen. Wollte eh den Satz Kool-Stop mal testen.
Evtl. gönne ich mir noch goldene Bremsscheiben: http://www.bike-discount.de/de/kaufen/alligator-wind-cutter-titanium-bremsscheibe-180mm-28473

Sag mal, wo hast Du die schwarzen RockShox Aufkleber her, suche schon lange danach, ist das einzige Manko (weil weiß) an meinem Scale.

Zurück