Scott Scale 900 RC 2014 mit XX1 umbauen auf XTR 2x10

Hallo zusammen, wollte mir heute ein Scott Scale 900RC kaufen und dann auf XTR 2x10 umbauen lassen da ich die XX1 für Marathon suboptimal halte.
Allerdings meinte der "freundliche" das dies mit dem rahmen nicht gehen würde. Evtl mit einem E-Type Umwerfer er sich aber nicht sicher ist ob das dann funzt.
Daher meine Frage: Hat wer ein Scale RC Modell 2014 und es umgebaut oder weiß ob es geht?

wenns bei den anderen modellen funktioniert, warum soll es dann am 900 nicht gehen. ist doch nur das topmodell und ansonsten der gleiche rahmen, wie bei allen anderen carbon modellen. außer dass 900 drauf steht.

wenns bei den anderen modellen funktioniert, warum soll es dann am 900 nicht gehen. ist doch nur das topmodell und ansonsten der gleiche rahmen, wie bei allen anderen carbon modellen. außer dass 900 drauf steht.[/quote
Gute Frage, der RC ist z.b laut Scott Homepage ein Carbon HMX Rahmen und die anderen HME.
Ob sie auch die gleiche Geometrie haben bzw Rohrform das ist ja die Frage.

aus dem bike manual scale carbon 2014 (es gibt nur ein manual)

Scale is available with 2 different Bottom Bracket systems. Both of them are designed
for PressFit Cartridges (PF).
PF BB 92 has a housing width of 89.5mm with an inner diameter for the cartridges
of 41mm.
The Front Derailleur (FD) clamp is with an inner diameter of 34.9mm, the cable routing
on the frame is for “down route/pull - down swing” models.
PF BB 30 has a housing width of 73mm with an inner diameter for the cartridges
of 46mm.
The Front Derailleur (FD) clamp is with an inner diameter of 38.2mm, the cable routing
on the frame is for “down route/pull - down swing” models.

Heute Feedback von Scott bekommen. Ist kein Problem der Umbau. Danke
so jetzt noch die Frage 27,5 oder 29 *muhaaa*
Ich glaube das wir uns damit noch Jahre beschäftigen werden.....

Für mich steht 29" bei HT´s fest, nur was für ein Bike? Das ist die Frage?

Das 2014er Scale hat ja nun komplett Steckachsen, wurde auch die Kettenstrebe überarbeitet, um breitere Reifen fahren zu können? Mit einem 2,25er wurde es ja beim 2013 schon sehr sehr knapp...!

Zurück